Extant ist eine Science Fiction-Serie aus dem Jahr 2014 von Mickey Fisher mit Halle Berry und Joshua Malina.

Extant ist eine von Steven Spielbergs Amblin Entertainment produzierte Sci-Fi-Serie mit Halle Berry in der Hauptrolle einer Astronautin auf einsamer Mission, die nach ihrer Rückkehr aus den Tiefen des Alls wieder versucht, Anschluss an ein Familien- und Alltagsleben zu finden.

Aktueller Trailer zu Extant

Komplette Handlung und Informationen zu Extant

Extant ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Drama-Serie aus dem Hause CBS. Im Mittelpunkt der Geschehnisse befindet sich die Astronautin Molly (Halle Berry). Diese kehrt nach einer einjährigen Solo-Weltraumission auf die Erde zurück, wo sie versucht, wieder Anschluss an ihre Familie zu finden. Auf der einen Seite wäre da ihre Ehemann, John Woods (Goran Visnjic), der sich im vergangenen Jahr sehr auf seine Arbeit als Wissenschaftler konzentriert hat. Auf der anderen Seite erwartet Ethan Woods (Pierce Gagnon) die Rückkehr seiner Mutter schon sehnlichst. Schnell muss die gesamte Familie jedoch feststellen, dass nach der Odyssee im Weltmeer nichts mehr so ist, wie es vorher einmal war. Molly merkt stetig, wie sie die Kontrolle über sich selbst sowie andere Dinge verliert. Die Frage ist nur, welches Unheil ihr im Weltraum widerfahren ist, das sich nun in seiner ganzen Pracht zu entfalten droht. Binnen kürzester Zeit steht sogar das gesamte Schicksal der Menschheit auf dem Spiel.

Hauptcharaktere von Extant

Molly Woods (Halle Berry) ist die Frau von John und die Mutter von Ethan, wenngleich er nicht ihr leiblicher Sohn ist. Außerdem ist Molly eine erfahrene Astronautin, die zuletzt 12 Monate im Weltall verbrachte, um dort an dubiosen Experimenten zu forschen. Als sie wieder zur Erde zurückkehrt, scheint sich alles verändert zu haben.

John Woods (Goran Visnjic) ist der Mann von Molly und ein begnadeter Wissenschaftler, der sich selbst sowie alle Menschen in seinem Umfeld seiner Arbeit verschrieben hat. John ist ebenfalls der Vater von Ethan, allerdings auch nicht im biologischen Sinne. Stattdessen hat er Ethan als Prototyp eines humanoiden Roboters erschaffen.

Ethan Woods (Pierce Gagnon) ist der Sohn von John und Molly, obwohl er kein richtiger Mensch ist. Ethan trägt alle menschlichen Züge und Verhaltensweisen eines Kindes mit sich. Dennoch ist er im Grunde nicht weniger als ein Experiment seines Vaters – ein Humanichs, sprich der Prototyp eines humanoiden Roboters.

Hintergrundinfos zu Extant

Die US-amerikanische Miniserie Extant vereint Science-Fiction-Elemente mit denen des Dramas und ordnet die gesamte Handlung darüber hinaus einem Mystery-Deckmantel unter. Das von Mickey Fisher kreierte Format feiert am 9. Juli 2014 auf CBS seine Premiere. Steven Spielberg fungiert mit seinem Produktionsstudio Amblin als ausführender Produzent. Oscar-Preisträgerin Halle Berry spielt die Hauptfigur in den insgesamt dreizehn Episoden der ersten und einzigen Staffel von Extant. (MH)

Schaue jetzt Extant

Alle 2 Staffeln von Extant

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Extant

6.3 / 10
233 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
5

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

1

Nutzer sagt

Hass-Serie

138

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

2

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren