Horrorserie von Steven Moffat und Mark Gatiss mit Claes Bang und Dolly Wells.

Mit der Serie Dracula nehmen sich die Sherlock-Autoren Mark Gatiss und Steven Moffat den berühmtesten Vampir der Welt zur Brust. Anders als in vorherigen Interpretationen ist der Vampir in der Netflix-BBC-Serie nicht der Antagonist, sondern ein Anti-Held, aus dessen Perspektive die Geschichte erzählt wird.

Komplette Handlung und Informationen zu Dracula

Bram Stokers Dracula ist die klassische Gothic-Horror-Erzählung schlechthin und einer der am meisten adaptierten Romane überhaupt. Sie handelt vom Londoner Anwalt Jonathan Harker, der von seinem Klienten Graf Dracula nach Transsilvanien beordert wird.

Auf seiner Reise mehren sich mysteriöse Vorfälle. Dennoch wagt er sich zu der abgelegenen Villa des Adeligen und nimmt Kost und Logie gerne in Anspruch. Bei seinem Aufenthalt stellt Harker unter Terror und Schrecken fest, dass es sich bei dem Grafen um einen blutsaugenden Vampir handelt.

Dracula ist eine Ko-Produktion der BBC und von Netflix. In der Adaption von Mark Gatiss und Steven Moffat wird Dracula von Claes Bang verkörpert.

Hauptcharaktere in Dracula

Graf Dracula (Claes Bang) ist ein mächtiger Vampir und lebt im Jahr 1897 auf seinem Schloss in Transsilvanien. Er sehnt sich nach mehr als der Isolation und fasst einen Plan, um nach Großbritannien auszuwandern und in London neue Jagdgründe zu suchen.

Jonathan Harker (John Heffernan) ist ein Anwalt aus London, der auf das Schloss von Dracula eingeladen wird. Einige Zeit später erwacht er halbtot in einem Konvent, wo er gemeinsam mit den Nonnen herauszufinden versucht, wie er aus den Fängen des Vampirs entfliehen konnte.

Schwester Agatha (Dolly Wells) ist eine Nonne und ist von den Sagen des Vampirismus fasziniert. Sie befragt Jonathan Harker nach seinen Erlebnissen mit Dracula. Hinter ihrem Drang die Wahrheit zu erfahren, steckt ein dunkles Geheimnis, das nicht nur Harker, sondern auch die anderen Nonnen des Konvents in Gefahr bringen kann. (BH/MW)

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie

Schaue jetzt Dracula

im abo
Ab 7.99€ im Monat
1Staffel
Staffel 13 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Dracula
Mehr Infos: 4K | Türkisch
Zum Streaming-Anbieter

Alle Staffeln von Dracula

Cast
Crew
Dracula
Sister Agatha / Zoe Helsing
Jonathan Harker
Dr. Sharma
Captain Sokolov
Mutter Oberen
Duchess Valeria
Regisseur/in
Regisseur/in
Regisseur/in

4 Videos & 29 Bilder zu Dracula

Dracula - S01 Teaser (Deutsch) HD
Abspielen
Dracula - S01 Final Trailer (English) HD
Abspielen
Dracula - S01 Finaler Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Dracula

6.6 / 10
596 Nutzer haben die Serie im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
6
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
1
Nutzer sagt
Hass-Serie
173
Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt
25
Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
C4e7d14581174f5ba26e91e239938740