4.8

Der kleine Mönch

Deutschland (2002) | Komödie, Kriminalserie

Der kleine Mönch ist eine Komödie aus dem Jahr 2002 mit Dirk Bach und Hansjoachim Krietsch.

Pater Laurentius lebt als Franziskaner in einer klösterlichen Wohngemeinschaft im Kölner Stadtteil Kalk. Er ist wie alle Franziskaner ein Mensch, der der Welt sehr offen gegenübersteht. Allerdings wäre bei ihm das Wort "Neugier" besser angebracht. Da Laurentius außerdem über eine sehr rege Phantasie verfügt, glaubt er überaus schnell, einem Verbrechen auf der Spur zu sein. Die vermeintlichen Indizien würden noch nicht einmal dazu ausreichen, einen Streifenwagen in Gang zu bringen, geschweige denn Laurentius' ehemalige Schülerin Ursula Foges, die als Kommissarin bei der Mordkommission arbeitet. Beharrlich, dreist und unvorsichtig verfolgt der kleine Mönch seine Spur, auch wenn Ursula dazu rät, sich aus polizeilichen Dingen herauszuhalten. Auf die Ratschläge seiner Mitbrüder hört er sowieso erst, wenn er den Fall gegen alle Skepsis erfolgreich zu Ende ermittelt hat. Bis ihm dann beim nächsten Mal wieder etwas verdächtig vorkommt.

Komplette Handlung und Informationen zu Der kleine Mönch

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie

Schaue jetzt Der kleine Mönch

1 Bild zu Der kleine Mönch

1 News zu Der kleine Mönch

02.10.2012 - 10:08 Uhr
23
Zum Tode von Dirk Bach

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der kleine Mönch

4.8 / 10
10 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

2

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren