Originaltitel:
The 10th Kingdom

Das zehnte Königreich ist eine Märchenserie aus dem Jahr 2000 mit Kimberly Williams-Paisley und Scott Cohen.

Das 10te Königreich - ein fulminantes Fantasy-Abenteuer voller Witz und hintergründigem Humor. Gespickt mit herausragenden Schauspielern wie Ed O'Neill (`Eine schrecklich nette Familie´), Rutger Hauer (`Blade Runner´) und Dianne Wiest (`Der Pferdeflüsterer´) sowie mit aufwendigen Special-Effects, ist dieser Fünfteiler ein packendes Filmerlebnis für jede Altersklasse!

Komplette Handlung und Informationen zu Das zehnte Königreich

Wir befinden uns in New York, Ende des 20. Jahrhunderts. Das Mädchen Virginia lebt bei ihrem Vater, der als Hausmeister arbeitet. Virginia ist über die Maße tierlieb. Was sie eines unverhofften Tages in ein großes Abenteuer verstrickt. Denn ausgerechnet Virginia findet einen scheinbar herrenlosen und verwirrten Golden Retriever, der nicht von ihrer Seite weicht. Was das Mädchen nicht ahnt: der Vierbeiner ist ein waschechter, verwandelter Prinz, der geradewegs dem "Vierten Königreich" entflohen ist. Durch einen Zauberspiegel. Für die Menschen ist das Vierte Königreich nicht sichtbar. Sie wissen nicht einmal von seiner Existenz. Und so begreift auch Virginia zunächst nicht, dass ihr neuer vierbeiniger Freund in argen Nöten steckt. Prinz Wendell, Enkel von Schneewittchen und Thronerbe des Vierten Königreiches, wurde von der bösen Königin in einen Hund verwandelt. Die Herrscherin hat dunkle Pläne. Und wäre sie nicht eben erst von ihren Handlangern, Rettich, dem Troll-König, und seinen drei Söhnen, aus dem "Schneewittchen-Gedächtnis-Gefängnis" befreit worden, wäre das Vierte Königreich nicht in Gefahr. Doch jetzt hat sich die Lage geändert. Die Königin hat ihren eigenen Hund in den Prinz verwandelt, hat einen ehemaligen Mithäftling namens Wolf zu ihrem Helfer ernannt und den wahren Prinz Wendell als Vierbeiner verbannen wollen. Doch der konnte rechtzeitig durch den Spiegel fliehen. Jetzt steht er unter dem Schutz von Virginia. Doch wie lange noch? Denn immerhin sind ihm Wolf und die Trolle dicht auf den Fersen. Virginia merkt schon bald, dass Prinz kein normaler Hund ist und will ihn mit nach Hause nehmen. Dort haben die Trolle jedoch bereits ihr Unwesen getrieben, und so flieht Virginia mit dem verwunschenen Prinzen zu ihrer Großmutter. Auch dort kann Wolf sie aufspüren, und verliebt sich unsterblich in Virginia. Auf ihrer Flucht treffen Virginia und "Hunde"-Prinz Wendell auf Virginias Vater Tony, der nach dem Troll-Chaos in seiner Wohnung auf der Flucht vor der Polizei ist. Als die Polizei sie umstellt hat, springen die drei durch den Spiegel und landen dort, wo Wendell herkam: im Schneewittchen-Gedächtnis-Gefängnis. Wolf und die Trolle folgen ihnen zurück ins Vierte Königreich, entführen Virginia und bringen sie in das öde Troll-Königreich. Dort verlangt Rettich von Virginia, in eisernen Schuhen zu tanzen, die über dem Feuer rot glühend erhitzt wurden. Dem Prinz und Tony ergeht es nicht besser: Wendell wird im Büro des Gefängnisdirektors angebunden, während Tony mit dem Zwerg Eichel und dem Kobold Schleimgesicht in eine Zelle gesteckt wird. In ihrem Schloss vertraut die Königin ihrem Hund in Wendells Gestalt ihren Plan an: Nichts wird sie davon abhalten können, den falschen Wendell an Stelle des echten Prinz zu krönen und das königliche "Haus Weiß" für immer auszulöschen.

Schaue jetzt Das zehnte Königreich

Alle Staffeln von Das zehnte Königreich

Bestzung & Crew von Das zehnte Königreich

Cast
Crew
Anthony Lewis
böse Könogin
Schneeweißchen
Cinderella
Relish der Trollkönig
Blabberwort der Troll
Burly der Troll
Prinz Wendell
Blue Bell der Troll
Königin Riding Hood III

1 News zu Das zehnte Königreich

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das zehnte Königreich

8 / 10
284 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
19

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

139

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

1

Nutzer schaut diese Serie gerade

18.
Platz
1.
Platz

Das könnte dich auch interessieren