Wenn ihr von der neuen The Witcher-Staffel enttäuscht seid, im November aber trotzdem Lust auf die volle Dosis Fantasy habt, dann blickt doch mit uns zurück auf das letzte Vierteljahrhundert magischer Unterhaltung. Denn wir haben bei Moviepilot die besten Fantasyserien seit 2000 gekürt, die sich auch heute noch lohnen. Diese Woche widmen wir uns im Podcast Platz 20 bis 11.
Die besten Fantasyserien seit 2000: Teil 1
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Von unterschätzten Fantasy-Welten bei Amazon, in denen es von kriegerischen Feen und anderen Fabelwesen nur so wimmelt, über die neu aufgelegte Artus-Sage bis hin zu einer genialen Vampir-Komödie, die bei Disney+ euer Zwerchfell magisch zum Beben bringt: Die letzten 26 Jahre Fantasy-Unterhaltung haben im Serienbereich wahre Highlights hervorgebracht, die sich immer noch lohnen.
Neben berühmten Game of Thrones-Ablegern voller Drachen, die noch längst nicht zu Ende erzählt sind, finden sich in unserem heiß ausdiskutierten Ranking der besten Fantasyserien auch unbekanntere Titel (wie ein Harry Potter für Erwachsene), die ihr vielleicht noch gar nicht auf dem Schirm hattet oder nach all den Jahren (zu Unrecht) schon wieder vergessen habt. Also lasst euch verzaubern und zum nächsten Binge abseits von Game of Thrones inspirieren.
Folgenden Serien sind in Teil 1 des großen Fantasy-Rankings (hier alphabetisch geordnet):
-
Carnival Row (Amazon Prime)
-
His Dark Materials (WOW)
-
Fullmetal Alchemist: Brotherhood (Aniverse)
-
Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht (Amazon Prime)
- House of the Dragon (WOW)
-
The Magicians (Kauf-/Leih-Stream)
- Merlin - Die neuen Abenteuer (Kauf-/Leih-Stream)
- Supernatural (Amazon Prime)
- What We Do in the Shadows (Disney+)
- Das zehnte Königreich (nur als Kauf-DVDs)
Teil 2 unseres Rankings, mit der Top 10 der besten Fantasyserien des Jahrtausends, folgt nächste Woche im Podcast.
Streamgestöber: Dein Moviepilot-Podcast zu den besten Serien und Filmen im Stream
Wenn euch die Streamgestöber-Folge gefällt, könnt ihr uns einfach bei Spotify und der Podcast-App eures Vertrauens abonnieren. Ganz besonders freuen wir uns über eure Bewertung und einen Kommentar bei Apple Podcasts oder Spotify.
Streamgestöber, der Podcast von Moviepilot, wird gesponsert von MagentaTV. MagentaTV ist das TV- und Streaming-Angebot der Telekom, welches Fernsehen in HD-Qualität und Streaming auf einer Plattform bündelt. Hier könnt ihr das gesamte Entertainment-Programm über eine Benutzeroberfläche komfortabel nutzen.
Serien-Highlight bei MagentaTV im November: Mistletoe Murders
Mit dabei: Netflix, Disney+, Amazon Prime Video, RTL+, AppleTV+, Paramount+, WOW; DAZN, Mediatheken sowie MagentaTV+ mit einer einzigartigen Auswahl an Originals und Exclusives und vielen internationalen Top-Serien und -Filmen, wie die finale Staffel von The Handmaid's Tale, das Historien-Epos Rise of the Raven, der amerikanisch-israelische Thriller The German, das Outlander-Prequel Blood of My Blood und natürlich die neuesten Staffeln der The Walking-Dead Spin-offs Dead City und Daryl Dixon. Erste Folgen dieser und anderer Top-Serien kannst du sogar kostenlos und ohne Login auf www.magenta.tv streamen.
Du willst mehr? Dann teste jetzt einfach die ganze Vielfalt von MagentaTV sieben Tage kostenfrei – im Testzeitraum täglich kündbar, danach 10 € mtl. Alles funktioniert völlig unabhängig vom Internetanbieter über TV-App, -Stick oder -Box – flexibel monatlich kündbar. Für das ultimative Streaming-Erlebnis gibt's den MagentaTV MegaStream-Tarif mit Netflix, Disney+, RTL+, Apple TV+ für nur 30 € mtl. Alle weiteren Infos zu MagentaTV findest du hier .
Feedback und Streaming-Tipps für unseren Podcast könnt ihr gerne an podcast@moviepilot.de schicken. Oder schickt uns gleich eine kleine Sprachnachricht per Mail, mit der ihr Teil einer der nächsten Folgen werden könnt.
