Originaltitel:
Strike / AT: Cormoran Strike; C.B. Strike

Kriminalserie mit Tom Burke und Holliday Grainger.

Strike ist eine BBC-Detektiv-Serie, die auf den Cormoran-Strike-Krimis von J.K. Rowling basiert, welche die Autorin unter dem Pseudonym Robert Galbraith veröffentlichte. 

Aktueller Trailer zu Strike

Komplette Handlung und Informationen zu Strike

Die britische TV-Serie Strike nach den Büchern von J.K. Rowling begleitet den titelgebenden Privatdetektiv Cormoran Strike in London beim Lösen komplizierter Fälle, die vom potenziellen Mord an einem Model über das Verschwinden eines Schriftstellers bis hin zu auf dem Postweg versendeten Gliedmaßen reichen. Weil der Ermittler die ihm gestellten Herausforderungen nicht allein bewältigen kann, stellt er mit Robin eine Sekretärin an, die schnell zu seiner unerlässlichen Helferin wird.

Hauptcharaktere von Strike

Cormoran Strike (Tom Burke) war einst Soldat und Sonderermittler der britischen Geheimpolizei, verlor jedoch bei einer Explosion in Afghanistan seinen rechten Unterschenkel, woraufhin er das Militär verließ und in London Privatdetektiv wurde. Seine Mutter war der berühmte Groupie eines großen Rockstars.

Robin Ellacott (Holliday Grainger) steigt zunächst als Sekretärin in Strikes Detektivbüro ein, wird jedoch schnell zu seiner Assistentin und Vertrauten, die selbst aktiv an Ermittlungen beteiligt ist. Ihr Verlobter Matthew hält wenig von dieser unterbezahlten Tätigkeit, für Robin war der Detektiv-Job jedoch schon immer ein geheimer Traum.

Hintergrundinfos zu Strike

Die BBC-Serie Strike basiert auf den Krimis der Autorin J.K. Rowling. Nach ihren sieben Harry-Potter-Romanen und dem ebenfalls zur Miniserie adaptierten Buch The Casual Vacancy veröffentlichte die britische Schriftstellerin ihren ersten Cormoran-Strike-Roman The Cuckoo's Calling (dt. Der Ruf des Kuckucks) 2013 unter dem Pseudonym Robert Galbraith. 2014 ließ sie den zweiten Band, The Silkworm (dt. Der Seidenspinner), und 2015 Teil 3, Career of Evil (dt. Die Ernte des Bösen), folgen. Die einzelnen Staffeln der Serie Cormoran Strike widmen sich dabei jeweils einem der Bücher. (ES)



Schaue jetzt Strike

Bestzung & Crew von Strike

Cast
Crew
Cormoran Strike
Robin Ellacott
Matthew Cunliffe
DI Eric Wardle
John Bristow
Rochelle Onifade
Tom Landry
Nico Kolovas-Jones
Derrick Wilson
Tansy Bestigui
Rezeptionistin Alicia

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Strike

7.4 / 10
69 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

74

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

6

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren