Originaltitel:
Containment / AT: Cordon

Containment ist eine Drama aus dem Jahr 2016 von Julie Plec mit Claudia Black und David Gyasi.

Containment ist eine US-amerikansiche Dramaserie aus dem Hause The CW, die auf dem belgischen Format Cordon basiert. Die Geschichte verfolgt das Schicksal verschiedener Menschen, während eine verheerende Epidemie in den USA ausbricht.

Komplette Handlung und Informationen zu Containment

Die Dramaserie Containment verfolgt die Geschehnisse, die sich während eine Epidemie in den USA ereignen. In Atlanta wird die ansteckende Krankheit zum ersten Mal diagnostiziert. Danach verbreitet sich das tödliche Virus wie ein Lauffeuer im gesamten Land. Ganze Städte müssen evakuiert und im Anschluss abgeriegelt werden. Chaos und Panik bricht in der US-amerikanischen Bevölkerung aus - ganz zu schweigen von den unzähligen Familien, die im Gewirr auseinandergerissen werden.

Während die Hilfskräfte trotz fortschrittlicher Ausstattung in Anbetracht der unübersichtlichen Massen komplett überfordert sind, gibt es immer noch Menschen, die sich in einer gefährdeten Metropole befinden - und zwar ohne Aussicht auf baldiges Entkommen. Containment porträtiert eine Gesellschaft, die im Begriff ist, zu zerbrechen. Während auf der einen Seite die Infrastruktur versagt, geht auf der anderen Seite die Menschlichkeit verloren, da jeder nur noch um sein eigenes Überleben kämpft.

Hauptcharaktere von Containment

Dr. Sabine Sommers (Claudia Black) arbeitet für das Department of Health and Human Services. Folglich ist sie im Auftrag der Regierung tätig und setzt alles daran, die Situation wieder in den Griff zu bekommen.

Alex "Lex" Carnahan (David Gyasi) sieht sich in seiner Eigenschaft als Polizist mit einer unmöglichen Aufgabe konfrontiert: In der Quarantänezone soll er dafür sorgen, dass Recht und Ordnung aufrechterhalten werden.

Jana Mayfield (Christina Marie Moses) ist Lex' Freundin und kann der Gefahr nicht rechtzeitig entkommen. Gefangen in der Zone versucht sie, sich in Sicherheit zu bringen und ihren Weg zurück zu Lex zu finden.

Dr. Victor Cannerts (George Young) fungiert als Direktor des Seuchenkontrollzentrums. Jeden Tag fällt er eine schwerwiegende Entscheidung nach der anderen und muss diese mit seinem Gewissen vereinbaren.

Jake Riley (Chris Wood) gehört zu jenen Polizisten, die es mit dem Gesetz nicht so genau nehmen. Erst durch die aktuellen Umstände besinnt er sich und entdeckt seinen Platz in der Welt. (MH)

Alle Staffeln von Containment

Cast
Crew
Produzent/in
Produzent/in
Regisseur/in
Produzent/in
Regisseur/in
Regisseur/in
Regisseur/in
Kameramann/frau
Kameramann/frau

1 Video & 29 Bilder zu Containment

Containment - S01 Trailer (English) HD
Abspielen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Containment

6.5 / 10
82 Nutzer haben die Serie im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
5
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
0
Nutzer sagen
Hass-Serie
101
Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt
2
Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
53da4a1bafd94fdfbd64d08d9339f81b