Kriegssatire mit Christopher Abbott und Hugh Laurie.

Catch-22 ist eine sechsteilige Miniserie, die auf dem gleichnamigen Roman von Joseph Heller basiert. Sie stellt die beiden Air Force-Soldaten Captain John Yossarian und Colonel Catchcard ins Zentrum, die während des Zweiten Weltkriegs in Italien stationiert sind. George Clooney schlüpft dabei in die Rolle des Colonels und gibt nach 18-jähriger Serien-Abstinenz sein TV-Comeback. (JM)

Aktueller Trailer zu Catch-22

Komplette Handlung und Informationen zu Catch-22

John Yossarin ist ein junger Pilot der US Army Air Forces im Zweiten Weltkrieg. Eigentlich will er gar nicht kämpfen und sich gegen tausende Menschen stellen, denen er zuvor nie begegnet ist. Am liebsten will er seinem Dienst als Bomberpilot entgehen und sich für verrückt erklären lassen, was sich allerdings schwieriger darstellt als gedacht. Denn durch eine bürokratische Regel kann niemand als verrückt erklärt werden, der sich weigert, die ihm sinnlos erscheinenden Manöver fliegen zu wollen. Und so muss Yossarin weiter in der militärischen Maschinerie verweilen und versucht dabei, den Wahnsinn und Irrsinn seiner Vorgesetzten zu entlarven. (MW)

Schaue jetzt Catch-22

Alle Staffeln von Catch-22

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Catch-22

7.5 / 10
74 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

89

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

2

Nutzer schauen diese Serie gerade

4.
Platz

Das könnte dich auch interessieren