6.3

Battlestar Galactica: Blood and Chrome

USA (2012) | Science Fiction-Serie, Drama | 1 Staffel

Battlestar Galactica: Blood and Chrome ist eine Science Fiction-Serie aus dem Jahr 2012 mit Luke Pasqualino und Ben Cotton.

Battlestar Galactica: Blood and Chrome ist eine US-amerikanische Miniserie, die hierzulande als TV-Film veröffentlicht wurde. Das Format fungiert neben Caprica bereits als zweites Spin-off der Mutterserie Battlestar Galactica aus dem Jahr 2004.

Aktueller Trailer zu Battlestar Galactica: Blood and Chrome

Komplette Handlung und Informationen zu Battlestar Galactica: Blood and Chrome

Die Geschichte von Battlestar Galactica: Blood and Chrome setzt fünf Jahre nach dem ersten Cylonischen Krieg ein. Im Mittelpunkt der Geschehnisse befindet sich der junge Pilot William Adama (Luke Pasqualino), der sich bei der Flotte engagiert und eine bemerkenswerte Karriere hinlegt.

Seine Fähigkeiten und Entscheidungen begeistern nicht nur seine Vorgesetzten, sondern sorgen auch dafür, dass er sich den Respekt seiner Kollegen und Kolleginnen verdient. Nicht zuletzt ist es am Ende niemand Geringeres als William Adama, der nach einem weiteren Angriff durch die gnadenlosen Cylonen dafür sorgt, dass zumindest ein Teil der Menschheit an Bord der Galactica entkommen kann.

Während der Ursprungsplanet des menschlichen Geschlechts vernichtet wird, macht es sich William Adama zur Aufgabe, eine neue Heimat für seine Art zu finden. Battlestar Galactica: Blood and Chrome berichtet von den Ereignissen, die der spätere General in seinen Zwanzigern erleben und erleiden musste.

Hintergrund & Infos zu Battlestar Galactica: Blood and Chrome

Nachdem die Space Opera Kampfstern Galactica im Jahr 2004 mit Battlestar Galactica rebootet wurde, leitet Syfy die Produktion von weiteren Ablegern in die Wege. Dazu gehören zum Beispiel die zwei Fernsehfilme Battlestar Galactica - Razor Flashbacks und Battlestar Galactica: The Plan. Außerdem startete 2009 die Prequel-Serie Caprica, die im Rahmen eines weiteren Spin-offs mit der Mutterserie verknüpft werden sollte.

In Zusammenarbeit mit Machinima wurde daraufhin die Webserie Battlestar Galactica: Blood and Chrome umgesetzt, die ab November 2012 auf YouTube veröffentlicht wurde. Erst später entschied sich Syfy dazu, die rund 12-minütigen Episoden zu einem abendfüllenden Spielfilm zusammenzufügen und mit überarbeiteten Spezialeffekten zu veröffentlichen. (MH)

Schaue jetzt Battlestar Galactica: Blood and Chrome

Alle Staffeln von Battlestar Galactica: Blood and Chrome

Bestzung & Crew von Battlestar Galactica: Blood and Chrome

Cast
Crew
William Adama
Coker Fasjovik
Commander Ozar
Dr. Becca Kelly
Deke Tornvald
Derek Shelby
Lieutenant Decklan Elias
Silas Nash
Sr. Lieutenant Nina Leotie
Armin Diaz
Jaycie McGavin
Seamus Fahey

2 News zu Battlestar Galactica: Blood and Chrome

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Battlestar Galactica: Blood and Chrome

6.3 / 10
95 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

28

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

1

Nutzer schaut diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren