Neues Leben für Battlestar Galactica-Prequel

06.11.2012 - 15:30 Uhr
4
4
Totgeglaubte leben länger. Das Prequel zu Battlestar Galactica erblickt nach Jahren des Wartens nun doch das Licht der Welt und zwar ab Freitag in kleinen Stückcken beim YouTube-Giganten Machinima.

Die Serie Battlestar Galactica sowie die TV-Filme Battlestar Galactica: Razor und Battlestar Galactica: The Plan machten den amerikanischen Sender Syfy bei Ausstrahlung derart glücklich, dass er das Franchise weiter ausbeuten wollte. Doch das Prequel-Spin-off Caprica wurde wegen schlechter Quoten abgesetzt und die Prequelserie Battlestar Galactica: Blood and Chrome kam nicht einmal über einen Piloten hinaus. Nun dürfen die Fans der Science Fiction-Reihe zumindest letzteren bestaunen, wenn auch nur in kleinen Häppchen. Ab Freitag geht Battlestar Galactica – Blood and Chrome als Miniserie beim Youtube-Kanal Machinima Prime online.

Mehr: Im Erzähluniversum von Battlestar Galactica

Blood and Chrome spielt zwischen den Ereignissen von Caprica und dem Battlestar Galactica-Reboot, also während des großen Krieges mit den Zylonen. William Adama (Luke Pasqualino aus Skins – Hautnah, Die Borgias – Sex. Macht. Mord. Amen.) kommt als Pilot auf die Galactica, einen der mächtigsten Battlestars der kolonialen Flotte. Dort trifft der kampflustige junge Mann auf den gestandenen Offizier Coker (Ben Cotton, Alcatraz), der vom Ende des Krieges träumt. (IGN)

Zwar genügte die bereits produzierte Pilotfolge von Battlestar Galactica – Blood and Chrome dem Sender Syfy nicht für eine Serienorder. Trotzdem werden nun wenigstens die schon gedrehten Bewegtbilder ausgestrahlt. Bei Machinima wird ab Freitag jede Woche eine sieben bis zwölf Minuten lange Webisode online gehen, so dass der Pilot in kleine Teile gesplittet wird. Der gesamte Film wird dann Anfang 2013 bei Syfy ausgestrahlt und danach auf DVD und Blu-ray erscheinen. Wie EW exklusiv berichtet, ersetzt in Blood and Chrome wie schon bei Spartacus größtenteils CGI die aufwendigen Sets. Im neuen Trailer machen die Effekte überraschenderweise Lust auf mehr.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News