Originaltitel:
Lupin, dans l'ombre d'Arsène

Kriminalserie von George Kay und François Uzan mit Omar Sy und Ludivine Sagnier.

Lupin ist eine französische Krimiserie über einen Mann, der die Krimiromane des Autors Maurice Leblanc über den Meisterdieb Arsène Lupin zur Inspiration nimmt, um seinen toten Vater zu rächen. Die Hauptrolle in der Netflix-Produktion übernimmt der französische Schauspieler Omay Sy.

Aktueller Trailer zu Lupin

Komplette Handlung und Informationen zu Lupin

Schon im Teenageralter wird das Leben von Assane Diop (Omar Sy) auf den Kopf gestellt, als sein alleinerziehender Vater Babakar eines schweren Verbrechens beschuldigt wird. Der aus dem Senegal nach Frankreich eingewanderte Chauffeur soll das kostbare Collier der Familie Pellegrini gestohlen haben. Unschuldig eingesperrt und ohne Hoffnung auf Gerechtigkeit nimmt sich Babakar kurze Zeit später im Gefängnis das Leben.

Assane ist von der Unschuld seines Vaters überzeugt und schwört sich, eines Tages die Wahrheit herauszufinden. 25 Jahre später ist der Zeitpunkt seiner Rache gekommen. Assane lässt sich von Maurice Leblancs Romanen über den Gentleman und Meisterdieb Arsène Lupin inspirieren, um einen ausgeklügelten Plan auszuhecken und sich so an der reichen und einflussreichen Familie Pellegrini und all den Menschen zu rächen, die den Tod seines Vater zu verantworten haben.

Hintergrund & Infos zu Lupin

Die französische Abenteuerserie Lupin wurde von den Autoren George Kay und François Uzan erschaffen. Lupin wird von Gaumont Television für Netflix produziert. Die Dreharbeiten zur 1. Staffel starteten im Dezember 2019 in Frankreich. Die ersten drei Folgen wurden von Louis Leterrier inszeniert, der schon zuvor bei der Netflix-Serie Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands Regie führte.

Im März 2020 musste die Produktion aufgrund der COVID-19-Pandemie abgebrochen werden. Zu diesem Zeitpunkt wurde gerade im Kunstmuseum Louvre gedreht. Im Sommer 2020 konnte die Produktion wieder aufgenommen werden.

Der 1. Teil der Serie Lupin mit den ersten 5 Episoden wurde erstmals am 8. Januar 2021 bei Netflix veröffentlicht. Der 2. Teil mit erneut 5 Folgen startet im Sommer 2021 bei Netflix. (MW)

Schaue jetzt Lupin

Alle 3 Staffeln von Lupin

Bestzung & Crew von Lupin

Cast
Crew
Assane Diop
Claire Laurent
Benjamin Ferel
Youssef Guedira
Raoul Diop
Juliette Pellegrini
Hubert Pellegrini
Captain Romain Laugier
Anne Pellegrini
Thibaud de Quesnoy
Lieutenant Sofia Belkacem
Gabriel Dumont
Léonard

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Lupin

7.4 / 10
1.503 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
34

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

2

Nutzer sagen

Hass-Serie

199

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

88

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren