5.5

Fremder Feind

TV-Start: 21.02.2018 | Deutschland (2017) | Thriller, Drama | 90 Minuten
Originaltitel:
Fremder Feind / AT: Krieg

Fremder Feind ist ein Thriller aus dem Jahr 2017 von Rick Ostermann mit Ulrich Matthes und Barbara Auer.

Im Thriller-Drama Fremder Feind des deutschen Regisseurs Rick Ostermann teilt ein Sohn seinen Eltern mit, dass er als Soldat in den Krieg ziehen wird.

Aktueller Trailer zu Fremder Feind

Komplette Handlung und Informationen zu Fremder Feind

Handlung zu Fremder Feind
Der Schock sitzt tief, als Arnold (Ulrich Matthes) und seine Frau Karen (Barbara Auer) zum ersten Mal davon erfahren, dass sich ihr gemeinsamer Sohn Chris bei der Bundeswehr angeheuert hat. Beide sind zwar keine Pazifisten, doch ein gefährlicher Kriegsschauplatz ist in ihren Augen kein geeigneter Arbeitsplatz für das geliebte Kind. Den vehementen Bitten seiner Eltern geht Chris jedoch nicht nach und meldet sich schließlich auch noch für einen Auslandseinsatz im Krisengebiet. Arnold und Karen werden fast krank vor Sorge um ihren Sohn.

Als sie dann allerdings die Nachricht seines Todes erreicht, zerbrechen beide daran. Sie trennen sich, Karen kann mit dem Schmerz kaum noch leben und Arnold zieht sich mit seinem Hund auf eine einsame Berghütte zurück. Doch auch dort findet er keine Ruhe, denn ein Fremder verwüstet seinen Besitz und verletzt seinen Hund. Nachdem er schließlich Anne (Jördis Triebel) kennen lernt, findet er in seinem eigenen Leben wieder etwas neue Hoffnung, doch der Mann mit der unbekannten Identität bedroht ihn weiterhin. Als er den Eindringling eines Tages stellen kann, kommt es zum entscheidenden Kampf. (DT)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
ThrillerDrama

Schaue jetzt Fremder Feind

Pressestimmen

3 Pressestimmen zu Fremder Feind

5.2
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.2 bewertet.
Aus insgesamt 3 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Fremder Feind

5.5 / 10
80 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

7

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

7

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare