Tim Russ

✶ 22.06.1958 | männlich | 4 Fans
Beteiligt an 17 Filmen und 7 Serien (als Schauspieler/in, Regisseur/in und Sprecher)

Komplette Biographie zu Tim Russ

Der amerikanische Schauspieler Tim Russ wurde am 22. Juni 1956 in Washington, D.C. geboren und ist am bekanntesten für seine Rolle in Star Trek: Raumschiff Voyager.

Tim Russ war ursprünglich daran interessiert, in Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert die Rolle des Geordi La Forge zu spielen. Nachdem diese jedoch an LeVar Burton ging, war Russ lediglich in einer Folge der Serie als Gaststar zu sehen. Nachdem er auch in Star Trek: Deep Space Nine und Star Trek VII – Treffen der Generationen Gastauftritte übernommen hatte, schlug Tim Russ’ große Stunde, als er 1995 in Star Trek: Raumschiff Voyager die Rolle des Vulkaniers Lieutenant Commander Tuvok erhielt. Dieser war stets Herr der Lage und half der Besatzung mehr als einmal aus brenzligsten Situationen.

Nach dem Ende von Star Trek: Raumschiff Voyager war Tim Russ regelmäßig in zwei Sitcoms zu sehen: In Samantha Who? spielte er zwei Staffeln lang einen sarkastischen Pförtner, in iCarly den Schulleiter Franklin.

Bekannt für

17 Filme & 7 Serien mit Tim Russ

7.4
Serie
Star Trek: Raumschiff Voyager
USA | 1995 - 2001
5.4
Film
The Midnight Sky
USA | 2020
6.4
Serie
Star Trek: Picard
USA | 2020 - 2023
6.9
Serie
Ted
USA | 2024
6.4
Serie
Samantha Who?
USA | 2007 - 2009
7.2
Serie
Them
USA | 2021 - 2024
7.3
Serie
Poker Face
USA | 2023
7.1
Film
Bird
USA | 1988
5.1
Film
Pulse
USA | 1988

Zusammengearbeitet mit

Tim Russ arbeitet oft zusammen mit

Tim Russ: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

2 Bilder zu Tim Russ

News

1 News-Artikel, die Tim Russ erwähnen

Das könnte dich auch interessieren