5.5

Der einzig Richtige

Dänemark (1999) | Romantische Komödie, Komödie | 105 Minuten
Originaltitel:
Den eneste ene

Der einzig Richtige ist ein Romantische Komödie aus dem Jahr 1999 von Susanne Bier mit Rafael Edholm und Sidse Babett Knudsen.

Komplette Handlung und Informationen zu Der einzig Richtige

Kopenhagen, gegen Ende der 1990er-Jahre: Der Geschäftsmann Sonny (Rafael Edholm) wünscht sich eine Großfamilie wie in seiner Heimat Italien. Seine Frau Sus (Sidse Babett Knudsen), eine Kosmetikerin, ist sich da nicht so sicher, nach Längerem hin und her aber, lässt sie sich auf eine Schwangerschaft ein und ist wild entschlossen, jetzt eine glückliche Mutter zu werden.

Um das Haus in Griff zu bekommen, bestellt sie sich eine neue Küche. Die wird von der Designerin Lizzie (Søs Egelind) geplant, die ihrerseits auch unbedingt ein Kind möchte. Doch dieser Wunsch scheitert an der Zeugungsunfähigkeit ihres Mannes Niller (Niels Olsen), der wiederum Kücheninstallateur ist und bei Sus die bestellte Küche einbauen soll.

Lizzie überredet Niller zur Adoption eines Kindes, und schon bald zieht die kleine Mgala (Vanessa Gouri) aus Burkina Faso bei ihnen ein. Eigentlich könnte jetzt alles einen geregelten Gang gehen und gut werden - doch das Schicksal mischt ordentlich mit.

Sus entdeckt, dass Sonny sie betrügt, Lizzie hat einen Unfall, und so sind es plötzlich Sus und Niller die übrig bleiben, mit einer unglücklich verliebten Schwägerin, einem verpeilten Arbeitskollegen, einer übereifrigen besten Freundin - und einem werdenden und einem frisch adoptierten Kind.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Der einzig Richtige

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der einzig Richtige

5.5 / 10
11 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

6

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare