Victoria & Abdul - Deutscher Trailer mit Judi Dench als Königin Victoria

31.05.2017 - 12:15 Uhr
Judi Dench in Victoria & AbdulUniversal Pictures
1
0
Victoria & Abdul ist ein typisches britisches Biopic, welches sich schon für den Oscar warm läuft. Wir haben den ersten Trailer für euch mit Judi Dench als britische Königin Victoria.

Regisseur Stephen Frears hat schon mehrere oscarprämierte Filme gedreht, unter anderem Die Queen und Grifters. Britische Geschichte fasziniert den Filmemacher besonders und auch mit seinem neuen Werk Victoria & Abdul bleibt er sich treu. Wir haben für euch den ersten Trailer zu dem Biopic.

Erzählt wird in Victoria & Abdul von einer wahren Begebenheit. Zwischen Königin Victoria (Judi Dench) und ihrem Sekretär, dem Inder Abdul Karim (Ali Fazal), entwickelt sich eine enge Freundschaft, die aus dem Interesse für den jeweils Anderen und dessen Kultur entsteht. Allerdings wird die freundschaftliche Beziehung zwischen den Freunden seitens des Königshauses mit Misstrauen beobachtet, Dünkel auf der einen Seite und Konkurrenz auf der anderen stehen dem platonischen Verhältnis im Weg.

Die Rolle von Königin Victoria, die einem ganzen Zeitalter seinen Namen gab, könnte mit Judi Dench nicht besser besetzt sein. Bereits mehrfach hat sie mit Filmemacher Stephen Frears zusammengearbeitet, unter anderem in Philomena und Lady Henderson präsentiert. Liebhaber von britischen Historiendramen sollten sich den 28.09.2017 vormerken; dann kommt der Film in die deutschen Kinos.

Hat euch der Trailer zu Victoria & Abdul mit Judi Dench neugierig gemacht?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News