Oscar 2018: Diese Filme und Stars sind bis heute Rekordhalter

03.03.2018 - 08:50 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
7
2
Hattie McDaniel, Titanic und Christopher Plummer sind alle derzeitige Oscar-Rekordhalter
© MGM/20th Century Fox/Universal/A.M.P.A.S.
Hattie McDaniel, Titanic und Christopher Plummer sind alle derzeitige Oscar-Rekordhalter
Nahezu jedes Jahr werden wieder neue Rekorde bei den Oscars aufgestellt. Wir präsentieren euch die bisherigen Rekordhalter der Academy Awards.

Bei den 90. Oscars, die in der Nacht auf den 05.03.2018 in Los Angeles verliehen werden, stellte die französische Regisseurin Agnès Varda einen neuen Rekord auf. Mit einem Alter von 89 Jahren ist sie die bisher älteste Frau, die für einen Wettbewerbs-Award der Oscars nominiert wurde - nämlich in der Kategorie Bester Dokumentarfilm für Augenblicke: Gesichter einer Reise. James Ivory, der gerade einmal eine Woche jünger ist als Varda, wurde mit seiner Aufstellung für das Beste adaptierte Drehbuch zu Call Me By Your Name zum ältesten männlichen Nominierten.

Wir nehmen die neuen Rekorde, die dieses Jahr aufgestellt wurden, zum Anlass, um uns bisherige Rekordhalter der Oscars anzusehen. Wer ist der jüngste Oscargewinner? Wann wurde die erste Regisseurin ausgezeichnet? Wer hielt die bisher längste Rede? All diese Fragen und noch viel mehr beantworten wir euch in diesem Artikel.

Welcher Oscar-Rekord hat euch am meisten überrascht?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News