6.1

Hallesche Kometen

Kinostart: 19.01.2006 | Deutschland (2005) | Drama | 83 Minuten | Ab 6

Hallesche Kometen ist ein Drama aus dem Jahr 2005 von Susanne Irina Zacharias mit Hanno Koffler und Peter Kurth.

Aktueller Trailer zu Hallesche Kometen

Komplette Handlung und Informationen zu Hallesche Kometen

Ben ist Anfang Zwanzig und wohnt mit Karl, seinem übergewichtigen, arbeitslosen Vater in einer Plattenbausiedlung in Halle. Bens Traum ist es eines Tages die Welt zu bereisen und darüber zu schreiben. Aber noch jobbt er als Auslieferer von Prospekten und verfasst nur heimlich fiktive Reiseberichte auf selbstgebastelten Postkarten. Ben hält an der Hoffnung fest, dass sein Vater bald eine neue Arbeit findet, die ihn wieder unter Menschen bringt und die ihn von seinem Sohn unabhängig macht. Erst dann könnte Ben an seine eigene Zukunft denken. Aber Karls Verweigerungshaltung erzeugt zunehmende finanzielle Schwierigkeiten. Ben versucht mehr Geld zu beschaffen und gerät dabei in kriminelles Milieu. Als er sich auch noch in Jana verliebt, die aus ganz anderen sozialen Zusammenhängen stammt, spitzt sich die Situation immer mehr zu. Ihm wird klar, dass er endlich handeln muss.

(Text: RBB)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 6
Genre
Drama

Schaue jetzt Hallesche Kometen

News

1 News zu Hallesche Kometen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Hallesche Kometen

6.1 / 10
62 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

16

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare