Wilsberg - Oh du tödliche ... ist ein Thriller aus dem Jahr 2009 von Hans-Günther Bücking mit Leonard Lansink, Oliver Korittke und Ina Paule Klink.

Komplette Handlung und Informationen zu Wilsberg - Oh du tödliche ...

Es ist Heiligabend. Während Ekki Talkötter die Weihnachtsfeier des Finanzamtes durchstehen muss und Anna Springer in Wilsbergs Wohnung versucht, ein Festmahl zuzubereiten, steuert Georg Wilsberg Ekkis Wagen mit einer Tanne auf dem Dach durch das weihnachtliche Münster. Plötzlich rennt ihm ein Weihnachtsmann vors Auto, er bremst und schon fährt ihm jemand hinten drauf. Wilsberg versucht, eine Einigung mit Oswald, dem Fahrer des aufgefahrenen Autos, zu finden. Doch als dieser nahende Polizeisirenen hört, rast er schleunigst davon, denn in seinem Kofferraum befindet sich der bewusstlose Juwelier Friedhelm Thiess. Die Polizei hat es aber gar nicht auf Oswald und seine Komplizen abgesehen, sondern auf das Juweliergeschäft von Friedhelm Thiess, das gerade von einem Weihnachtsmann überfallen wurde, als ALEX dort ein Geschenk kaufen wollte. Während Wilsberg gemeinsam mit Alex versucht, neben der Suche nach einer Orangenmarmelade für Annas Rezept, der Entführung des Juweliers auf die Spur zu kommen, beobachtet Ekki, wie sich eine Frau auf der Herrentoilette aus einem Weihnachtsmannkostüm schält. Es ist Nadja, die gerade als Weihnachtsmann den Juwelierladen überfallen hat. Ekki nimmt Kontakt mit ihr auf und folgt ihr, nachdem sie ihn sitzen gelassen hat, ohne zu ahnen, in welche Gefahr er sich damit begibt. Wilsberg und Alex folgen inzwischen den Spuren der Gangster, während Anna Springer sich selbst auf Orangenmarmeladensuche begibt und dabei an ihrem freien Tag im Polizeipräsidium landet, weil ihr Assistent Overbeck spurlos verschwunden ist. Ob sie es noch schaffen, gemeinsam einen schönen Weihnachtsabend zu verbringen?

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Wilsberg - Oh du tödliche ...

2,49€
Kaufen
2,49€
Leihen
Wilsberg - Oh du tödliche ...
Mehr Infos: SD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter
Cast
Crew

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Wilsberg - Oh du tödliche ...

7.2 / 10
56 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
5
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
7
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt online schauen!Fukushima