Tele 5 dreht durch: Für ein Jahr läuft jede Woche derselbe Film

Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding
© Senator
Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding

Tele 5 war schon immer ein etwas anderer Sender, der seiner Liebe zum Medium Film in unterschiedlichen Formen Ausdruck verleiht. Sei es mit endlosen Wiederholungen alter Star Trek- und Stargate-Episoden oder allem, was Oliver Kalkofe auf dem Sender so treibt. Jetzt hat sich Tele 5 aber eine ganz besondere Aktion ausgedacht, um einen der größten deutschen Kultfilme zu ehren.

Wie DWDL berichtet, zeigt Tele 5 anlässlich des 20. Jubiläums von Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding eben diesen Film am Freitag, dem 23.08.2019. Doch nicht nur das, der Film läuft auch am darauffolgenden Freitag, dem 30.08., und die Woche darauf und die Woche darauf und so weiter. Ein ganzes Jahr lang steht der Freitagabend auf Tele 5 im Zeichen von Bang Boom Bang. Allerdings erfolgt nur die erste Ausstrahlung zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr, die nachfolgenden Termine finden jeweils in der Nacht statt.

Bang Boom Bang - Ein Juwel aus dem Ruhrpott

Das 20-jährige Jubiläum von Bang Boom Bang ist aber nicht der einzige Grund, warum Tele 5 den Kultfilm zeigt. Ein weiter Anlass ist die Filmreihe D-Movies, das seit Oktober 2018 auf dem Sender läuft. In dem Format möchte Tele 5 die besten deutschen Filme aller Zeiten präsentieren und Bang Boom Bang gehört eben auch dazu, handelt es sich bei der Gangsterkomödie von Peter Thorwarth doch um einen der kultigsten deutschen Filme überhaupt.

Bang Boom Bang ist so etwas wie die deutsche Antwort auf Pulp Fiction. Natürlich nicht auf dem Niveau des Tarantino-Meisterwerks von 1994, aber dafür mit seinem ganz eigenem Ruhrpott-Charme. Die Geschichte rund um den schmächtigen Kleingauner Keek (Oliver Korittke) und seinen cholerischen Komplizen Kalle (Ralf Richter), der frisch aus dem Knast kommt, wartet mit einigen irrwitzigen Momenten und abgeranzten Charakteren auf den Zuschauer.

Was haltet ihr von der Aktion?

Moviepilot Team
DerTolleHecht Benjamin Hecht
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Tele 5 dreht durch: Für ein Jahr läuft jede Woche derselbe Film
Ab 26. September im Kino!Gelobt sei Gott
161bbba7fd3242509cdd0556a6ab118e