Mike Cahill

✶ 05.07.1979 | männlich | 34 Fans
Beteiligt an 3 Filmen und 3 Serien (als Regisseur/in, Drehbuchautor/in, Produzent/in, ...)

Komplette Biographie zu Mike Cahill

Mike Cahill ist ein US-amerikanischer Regisseur und Drehbuchautor. Bekannt wurde er mit der Dokumentation Boxers and Ballerinas und dem Sci-Fi-Drama Another Earth.

Mike Cahill wurde am 5. Juli 1979 in New Haven, Connecticut geboren. Während seines Studiums der Wirtschaftswissenschaften an der Georgetown University lernte er auf einem Film Festival Brit Marling kennen, mit der er von da an immer wieder gemeinsam an Filmprojekten arbeitete. So auch bei seinem Debütfilm Boxers and Ballerinas, einer Dokumentation aus dem Jahr 2004. Im Jahr darauf hatte Mike Cahill erneut mit einer Dokumentation zu tun, diesmal als Verantwortlicher für den Schnitt von Leonard Cohen: I’m Your Man (u.a. produziert von Mel Gibson). Sein erster Langfilm kam 2011 auf die Leinwand: Während er sich bei Another Earth die Produktions- und Drehbucharbeit mit Brit Marling teilte, war er für die Regie allein verantwortlich, während sie zusätzlich die Hauptrolle übernahm. Diese Arbeitsteilung erwies sich als erfolgreich und wurde 2011 beim Sundance Film-Festival mit zwei Preisen ausgezeichnet.

Bekannt für

3 Filme & 3 Serien mit Mike Cahill

6.8
Film
Another Earth
USA | 2011
5.4
Film
Bliss
USA | 2021
6.9
Serie
The Path
USA | 2016 - 2018
7
Serie
The Magicians
USA | 2016 - 2020
5.7
Serie
Nightflyers
USA | 2018

Mike Cahill: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Bild zu Mike Cahill