Bliss ist ein Science Fiction-Film von Mike Cahill mit Salma Hayek, Owen Wilson und Nesta Cooper.

In dem Science-Fiction-Film Bliss findet der von Owen Wilson verkörperte Greg heraus, dass die Welt, in der er lebt, eine simulierte ist. Durch gelbe Kristalle erhält er eine besondere Macht über seine Umgebung.

Komplette Handlung und Informationen zu Bliss

Im Mittelpunkt der Geschichte des Science-Fiction-Films Bliss befindet sich Greg (Owen Wilson). Der kämpft mit einem ganzen Haufen Problemen - das schlimmste: Er ist frisch geschieden. Doch nicht nur seine Frau hat ihn vor die Tür gesetzt. Auch sein Chef hat einen Schlussstrich gezogen. Jetzt ist Greg arbeitslos und wandert ohne konkretes Ziel vor Augen durch sein Leben.

In seinem Frust verschlägt es Greg in eine Bar. Entgegen aller Erwartungen macht er dort eine Bekanntschaft, die sein Leben verändern soll. Die geheimnisvolle Isabel (Salma Hayek) erzählt ihm, dass die Welt, in der sie sich befinden, nicht echt ist. Sie ist der Überzeugung, dass sie in einer Computersimulation leben, die von anderen Menschen kontrolliert wird.

Greg will Isabel keinen Glauben schenken. Erst nach und nach merkt er, dass sie recht hat. Durch die Einnahme von gelben Kristallen erhält er eine ungeahnte Macht. Plötzlich kann er selbst Dinge in der simulierten Welt beeinflussen und verändern. Die Frage ist nur, wie Greg diese ungeheure Macht einsetzen wird, da die Versuchung sehr groß ist, sie für seinen eigenen Vorteil zu nutzen.

Hintergrund & Infos zu Bliss

Das Drehbuch zu Bliss stammt aus der Feder von Mike Cahill, der ebenfalls die Regie übernahm. Bereits zuvor machte er sich im Indie-Bereich als Erzähler von ußergewöhnlichen Science-Fiction-Geschichten einen Namen. So brachte er die Filme Another Earth und I Origins - Im Auge des Ursprungs ins Kino.

Die Dreharbeiten zu Bliss startete im Juni 2019 in Los Angeles. Später drehte die Crew an verschiedenen Orten in Koreationen. Am 5. Februar 2021 feierte der fertige Film seine Premiere auf Amazon Prime. (MH)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Bliss

im abo
Bliss
Mehr Infos: SD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter
Cast
Crew
Regisseur/in
Komponist/in
Kameramann/frau

1 Video & 7 Bilder zu Bliss

5.9
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.9 bewertet.
Aus insgesamt 4 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Bliss

5.4 / 10
167 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Geht so bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
1
Nutzer sagt
Hass-Film
82
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
29
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Bf418d8d3e6644599a402e9f38197559
Jetzt online schauen!Infamous