Rise - NBC ordert Comedy-Serie mit How I Met Your Mother-Star Josh Radnor

16.05.2017 - 13:00 Uhr
0
0
Rosie Perez and Josh Radnor in Rise aus dem Hause NBC
© NBC
Rosie Perez and Josh Radnor in Rise aus dem Hause NBC
Was macht eigentlich How I Met Your Mother-Star Josh Radnor? Seit den Upfronts 2017 haben wir eine Antwort, denn NBC hat die neue Comedy-Serie Rise mit ihm bestellt.

Neben A.P. Bio und Champions sowie dem Will & Grace-Revival hat NBC dieses Jahr im Rahmen der Upfronts 2017 im Comedy-Bereich noch eine weitere neue Serie bestellt, die den Namen Rise trägt und mit niemand Geringerem als How I Met Your Mother-Veteran Josh Radnor in der Hauptrolle aufwartet. Der war jüngst in Mercy Street an der Seite von Mary Elizabeth Winstead zu sehen. PBS hat die Historienserie jedoch nach zwei Staffeln wieder abgesetzt. Wie Deadline  berichtet, dürfen wir uns in der TV-Saison 2017/2018 auf eine ganze Staffel mit Josh Radnor als Familienvater und Schauspiellehrer freuen.

Die Geschichte von Rise basiert lose auf der Vita von Lou Volpe, einem Schauspiellehrer, über den der Journalist Michael Sokolove ein biografisches Buch geschrieben hat. Dieses trägt den Titel Drama High, was lange Zeit ebenfalls als Arbeitstitel der Serien-Adaption fungierte. Rosh Radnor schlüpft in Rise folglich in die Rolle von Lou, der sich von jeglichen Selbstzweifeln befreit, um die Schauspielabteilung der Highschool zu übernehmen, an der er unterrichtet. Fortan will er den jungen Menschen die Kunst des Schauspiels näherbringen - der Erfolg ist allerdings nicht von Anfang an auf seiner Seite.

Kreiert wurde Rise von Jason Katims, der vor allem als Showrunner von Friday Night Lights in der Serienlandschaft bekannt ist und zuletzt in schöpfender Position About a Boy auf NBC und Pure Genius auf CBS in Stellung gebracht hat. Auf Seiten der Produzenten bekommt Rise ebenfalls namhafte Unterstützung: Jeffrey Seller, der am Broadway gerade den Musical-Hit Hamilton produziert, soll dafür sorgen, dass Rise ordentliche Quoten für NBC einfährt. Zum Main-Cast gehören neben Josh Radnor Rosie Perez, Marley Shelton und Newcomerin Auli'i Cravalho. Auch Shannon Purser aka Barb aus Stranger Things ist dabei.

Würdet ihr euch eine Comedy-Serie mit Josh Radnor als Schauspiellehrer anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News