7.5

Lethal Weapon 2 - Brennpunkt L.A.

Kinostart: 28.09.1989 | USA (1989) | Polizeifilm, Actionfilm | 108 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Lethal Weapon 2

Lethal Weapon 2 - Brennpunkt L.A. ist ein Polizeifilm aus dem Jahr 1989 von Richard Donner mit Mel Gibson und Danny Glover.

In Lethal Weapon 2 – Brennpunkt L.A müssen Mel Gibson und Danny Glover erneut skrupellosen Gangstern das Handwerk zu legen.

Aktueller Trailer zu Lethal Weapon 2 - Brennpunkt L.A.

Komplette Handlung und Informationen zu Lethal Weapon 2 - Brennpunkt L.A.

Handlung von Lethal Weapon 2 – Brennpunkt L.A
Riggs (Mel Gibson) und Murtaugh (Danny Glover) bekommen den Auftrag den Zeugen Leo Getz (Joe Pesci) zu beschützen. Er hat für südafrikanische Diplomaten mehr als 500 Millionen US-Dollar gewaschen. Die beiden Detectives finden heraus, dass die Diplomaten ihre politische Immunität missbrauchen um Drogen zu verkaufen. Da sie diese offiziell nicht belangen können, müssen Murtaugh und Riggs einen anderen Weg finden, um den Gangstern das Handwerk zu legen.

Zu allem Überfluss verliebt sich Riggs auch noch in die Sekretärin der Diplomaten Rika van den Haas (Patsy Kensit). Ein Sprengsatz, der auf Murtaughs stillen Örtchen angebracht wurde, zeigt den erfahrenen Polizisten, dass sie den Verbrechern auf der Spur sind. Doch der Feind hat regelrecht unerschöpfliche Mittel, auf die er zurückgreifen kann, und so geraten sowohl Murtaughs Familie und befreundete Polizisten ins Fadenkreuz der Verbrecher.

Hintergrund & Infos zu Lethal Weapon 2 – Brennpunkt L.A
Shane Black, der schon das Drehbuch von Lethal Weapon schrieb, distanzierte sich nach den kreativen Differenzen von Lethal Weapon 2 – Brennpunkt L.A, da er Mel Gibsons Charakter sterben lassen, das Studio sich aber wegen eventueller Fortsetzungen die Optionen offen halten wollte.

Mitten in der Produktion war Richard Donner geschockt, als er hörte, dass Mel Gibson allein zum Frühstück mehr als fünf Gläser Bier trank. Man merkte ihm dies nicht an, denn er war eigentlich immer für seine Professionalität und Pünktlichkeit bekannt.

Lethal Weapon 2 – Brennpunkt L.A erhielt 1990 eine Nominierung für den Oscar für die besten Soundeffekte. Weiterhin ist dies, kommerziell gesehen, der dritterfolgreichste Film der Reihe. Außerdem beläuft sich der Body Count im Film auf 33. Menschen, die ihr Leben lassen mussten. Dies ist der höchste Wert der gesamten Reihe. (CL)

Schaue jetzt Lethal Weapon 2 - Brennpunkt L.A.

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Lethal Weapon 2 - Brennpunkt L.A.

Cast
Crew
Martin Riggs
Roger Murtaugh
Leo Getz
Arjen Rudd
Pieter Vorstedt
Rika Van Den Haas
Trish Murtaugh
Rianne Murtaugh
Captain Murphy
Dr. Stephanie Woods
Officer Shapiro
Tim Cavanaugh
Tom Wyler
Eddie Estaban

3 Videos und 10 Bilder zu Lethal Weapon 2 - Brennpunkt L.A.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Lethal Weapon 2 - Brennpunkt L.A.

7.5 / 10
8.486 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
279

Nutzer sagen

Lieblings-Film

23

Nutzer sagen

Hass-Film

184

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

135

Nutzer haben

kommentiert

5.
Platz
12.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare