6.2

Kinski Paganini

Kinostart: 07.10.1999 | Frankreich, Italien (1989) | Drama, Biopic | 93 Minuten | Ab 16

Kinski Paganini ist ein Drama aus dem Jahr 1989 von Klaus Kinski mit Klaus Kinski und Deborah Caprioglio.

Aktueller Trailer zu Kinski Paganini

Komplette Handlung und Informationen zu Kinski Paganini

Schon lange glaubte Kinski ähnliche Erfahrungen gelebt zu haben wie der legendäre "Teufelsgeiger" Paganini, der das gesamte Europa des 19. Jahrhunderts in Taumel versetzte und durch dessen Persönlichkeit Klaus Kinski ein letztes Mal, mit der ihm eigenen tiefen Ehrlichkeit und Konsequenz, die ganze Bandbreite auch seines eigenen Lebens offenbart, ein Leben der Extreme. Den Rahmen dieses Filmes bildet ein spektakuläres Konzert, bei dem Paganini als diabolischer "Vampir mit Violine" das Publikum durch die unwiderstehliche Naturgewalt seiner Musik in geistige und körperliche Extase versetzt. Paganini selbst durchlebt entscheidende Episoden seiner Vergangenheit und enthüllt uns in dämonischer Voraussicht seine Zukunft. Ohne Reue blickt er auf sein verfluchtes Leben der großen Leidenschaften zurück: die unermüdliche Aufopferung für die Musik und sein Publikum, die Sucht nach Frauen, die abgöttische Liebe für seinen Sohn Achille und das Geld. Unmöglich ist es für seine Umwelt, sich dem Zauber dieses genialen Künstlers Kinski-Paganini zu entziehen, den alle für besessen halten, fremd in seiner Art, seinem Aussehen und seiner Ausstrahlung, dessen übermenschliches Talent und körperliche Ausgezehrtheit ihn schon zu Lebzeiten zu einer Legende werden ließen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
FrankreichItalien
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
DramaBiopic

Schaue jetzt Kinski Paganini

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Kinski Paganini

Cast
Crew
Niccolo Paganini
Antonia Bianchi
Achille Paganini
Helene von Feuerbach
Angiolina Cavanna
Marie Anna Elise Bonaparte
Carol Watson
Mr. Watson
Pater Caffarelli

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Kinski Paganini

6.2 / 10
52 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

47

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

8

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare