?

The Mend

USA (2014) | Drama, Komödie | 111 Minuten

The Mend ist ein Drama aus dem Jahr 2014 mit Cory Nichols und Louisa Krause.

In der Indie-Komödie The Mend spielen Josh Lucas und Stephen Plunkett Brüder, die mit ihren jeweiligen Lebenssituationen zurecht kommen müssen.

Aktueller Trailer zu The Mend

Komplette Handlung und Informationen zu The Mend

Auf die Familie ist Verlass – oder wenigstens auf den Bruder. Zumindest denkt sich das Mat (Josh Lucas), als er von seiner Lebensgefährtin Andrea (Lucy Owen) lautstark der Wohnung verwiesen wird und nach einer kleinen Odyssee durch New York bei seinem jüngeren Bruder Alan (Stephen Plunkett) aufschlägt.

Dieser hat gerade Gäste und möchte am nächsten Tag mit seiner Freundin Farrah (Mickey Sumner) in ein romantisches Wochenende aufbrechen. Dies kommt Mat sehr gelegen. Umso mehr, da Andrea seine Nähe wieder sucht und eine Bleibe für sich und ihren Sohn, während ihr Appartement wegen einer Ungezieferkontamination unbewohnbar ist.

Doch dann kommt Alan unverrichteter Dinge und frühzeitig zurück, was der Auftakt für zahlreiche Spannungen und Entscheidungsfindungstendenzen ist…

Hintergrund & Infos zu The Mend
The Mend ist das Langfilmdebüt von Regisseur John Magary, der auch das Drehbuch verfasste. Namhafte Unterstützung erfuhr der Debütant durch Josh Lucas (Red Dog – Ein Held auf vier Pfoten); in einer Nebenrolle ist Leo Fitzpatrick zu sehen, der 1995 in Kids von Larry Clark seinen Einstand gab.

The Mend wurde in 25 Tagen abgedreht; ohne dass zuvor viel Zeit für Proben gegeben war. Die Rolle der Andrea wurde zwei Tage vor Drehstart noch neu besetzt.

Seine Premiere feierte The Mend 2014 auf dem SXSW Film Festival, wo John Magary für den SXSW Grand Jury Award nominiert wurde. (EM)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Genre
DramaKomödie

Schaue jetzt The Mend

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Mend

00
? / 10
3 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

15

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare