?

Der Preis der Ehre

Kanada, Großbritannien (1997) | Kriegsfilm, Drama | 92 Minuten
Originaltitel:
Regeneration

Der Preis der Ehre ist ein Kriegsfilm aus dem Jahr 1997 von Gillies MacKinnon mit Jonathan Pryce und James Wilby.

Komplette Handlung und Informationen zu Der Preis der Ehre

Ein Militärkrankenhaus in Edinburgh, 1917: Während die letzten Schlachten des Ersten Weltkriegs geschlagen werden, kuriert Psychiater William Rivers die Traumata der versehrt heimgekehrten britischen Soldaten. Er soll die Männer wieder diensttauglich machen und lässt sich dabei von den aufkommenden Lehren Freuds leiten: In intensiven Gesprächen versucht er, die Soldaten, darunter der junge Billy Prior und die beiden Dichter Wilfred Owen und Siegfried Sassoon, auf sanfte Art und Weise in die Realität zurückzuholen. In den Gesprächen mit Sassoon stellt Rivers schon bald fest, dass dieser offenbar bester Verfassung ist und keineswegs unter einem Kriegstrauma leidet. Er wurde als mental unstabil erklärt, weil er sich nach seinem Fronteinsatz in einem öffentlichen Plädoyer gegen den Krieg ausgesprochen hatte. Während Sassoon in Wilfred Owen einen Verbündeten findet, gerät Rivers wegen ihm unter politischen Druck: Er soll Sassoon davon überzeugen, sein Plädoyer zurückzuziehen und als die Worte eines Geisteskranken abzustempeln. Gelingt ihm das nicht, droht Sassoon eine Anklage wegen Landesverrats.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Der Preis der Ehre

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Der Preis der Ehre

Cast
Crew
William Rivers
Siegfried Sassoon
Billy Prior
Wilfred Owen
Major Bryce
Robert Graves
Dr. Yealland
Dr. Brock
Captain Campbell
Dr. McIntyre
Balfour Graham

1 Bild zu Der Preis der Ehre

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Preis der Ehre

00
? / 10
3 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

9

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare