6

Die Nachrichten

DVD/Blu-ray-Start: 08.09.2006 | Deutschland (2005) | Drama | 91 Minuten | Ab 0

Die Nachrichten ist ein Drama aus dem Jahr 2005 von Matti Geschonneck mit Jan Josef Liefers und Dagmar Manzel.

Komplette Handlung und Informationen zu Die Nachrichten

Jan Landers hat es geschafft: Er ist Nachrichtensprecher in Hamburg. Aufgewachsen in Ostberlin, hat er in den Jahren nach der Wende Karriere gemacht - vom Wetterfrosch eines Lokalsenders zu dem Mann, der jeden Abend die Nachrichten liest. Auch privat läuft es bestens: In der Galeristin und Brauerei-Erbin Margarethe lernt er die Frau seines Lebens kennen. Doch unerwartet holt ihn die DDR-Vergangenheit ein. Eine "Spiegel"- Redakteurin und ein Provinzjournalist liefern sich einen Wettlauf um mögliche Akten, vage Gerüchte und die bessere Geschichte. Angeblich soll Landers für die Stasi gearbeitet haben. Vorsorglich wird er vom Sender aus dem Programm genommen. Nach Jahren endlich im Westen angekommen, holt der Osten Landers nun ein. Er ist sich keiner Schuld bewusst. Er kann sich nicht erinnern, jemals für die Stasi gearbeitet zu haben. Warum aber gibt es eine Karteikarte mit seinem Namen?

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 0
Genre
Drama

Schaue jetzt Die Nachrichten

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Die Nachrichten

Cast
Crew
Doris Theyssen
Carsten Zelewski
Thomas Raschke
Margarethe Beer
Elke Müller
Johannes Beer
Ingrid Landers
Werner Landers
Charlie Grundmann
Bernhard Blöger
Karin Zelewski

1 Bild zu Die Nachrichten

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Nachrichten

6 / 10
48 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

4

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare