Überbrutales Spannungsmeisterwerk: Bei Netflix verschwinden diese Woche gleich 2 der besten Western der letzten 20 Jahre

12.12.2023 - 13:44 UhrVor 2 Monaten aktualisiert
Todeszug nach YumaSony
0
0
Bei Netflix könnt ihr nur noch für wenige Tage zwei extrem gute, aber sehr unterschiedliche Western streamen. Lest, um welche Filme es geht und warum sie sich lohnen.

Das 21. Jahrhundert hat dem Western den Rücken gekehrt – zumindest größtenteils. Hin und wieder versucht sich dann doch ein Regisseur oder eine Regisseurin an dem altehrwürdigen Genre. Bei Netflix sind noch für kurze zwei typische moderne Western-Vertreter zum Streamen verfügbar.

Western 1: Star-Power in Todeszug nach Yuma

Todeszug nach Yuma - Trailer (Deutsch)
Abspielen

Verschwindet bei Netflix am: 13. Dezember 2023

Darum geht es: In Todeszug nach Yuma schickt James Mangold die beiden wuchtigen Star-Egos von Christian Bale und Russell Crowe in ein dynamisches Drama. Die Neuverfilmung der Kurzgeschichte Three-Ten to Yuma spielt im Jahr 1884.

Der verarmte Bürgerkriegsinvalide Dan Evans (Bale) kämpft mit seiner Familie ums wirtschaftliche Überleben. Er und seine Söhne beobachten einen Postkutschenüberfall durch Ben Wade (Russell Crowe) und seine Bande. Wade wird gefasst und Evans kann sich beweisen: Er soll den Gangster zu jenem Bahnhof bringen, von wo aus der Zug nach Yuma zum Staatsgefängnis abfährt. Die Reise wird zum Psycho-Duell zwischen dem armen, aber rechtschaffenden Farmer und dem reichen, aber kriminellen Gangster.

Moviepilot-Wertung: 7.4 von 10

Western 2: Brutale Spannung in Bone Tomahawk

Bone Tomahawk - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Verschwindet bei Netflix am: 14. Dezember 2023

Darum geht es: Eine kleine Stadt irgendwo an der Grenze zwischen Texas und Mexiko wird mitten in der Nacht von einer Gruppe brutaler Ureinwohner überfallen. Sie verschleppen die Frau von Arthur O’Dwyer (Patrick Wilson), Samantha (Lili Simmons). Eine Rettungsmission startet, allerdings unter schlechten Vorzeichen: Arthur hat ein kaputtes Bein, der Sheriff (Kurt Russell) und sein Deputy Chicory (Richard Jenkins) sind alt. Ein Hoffnungsträger ist der Revolverheld John Brooder (Matthew Fox). Gemeinsam wagen sie sich ins Feindesland. Und dort beginnt ein Horror, wie ihn das Western-Genre selten gesehen hat.

Moviepilot-Wertung: 6.6 von 10

Podcast: Die 10 spannendsten Streaming-Filme im Dezember bei Netflix, Amazon und Co.

Ihr braucht noch Empfehlungen, was ihr in der Advents- und Weihnachtszeit schauen könnt? Wir stellen euch die vielversprechendsten Streaming-Filme im Dezember vor:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Unter den Eigenproduktionen der Streaming-Dienste finden sich diesen Monat spannende Neuheiten. Sie reichen von Netflix’ Sci-Fi-Blockbuster des Jahres über Märchen und Mark Wahlberg-Action bis zu einem neuen Harry Potter-Film.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News