Frédéric Pierrot

✶ 17.09.1960 | männlich | 3 Fans
Beteiligt an 37 Filmen und 4 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Frédéric Pierrot

Der französische Schauspieler Frédéric Pierrot wurde am 17. September 1960 in Boulogne-Billancourt geboren und ist bekannt aus dem Film Poliezei sowie der Serie The Returned.

Während seines Studiums der Mathematik entdeckte Frédéric Pierrot sein Interesse an der Schauspielerei, sein Langfilmdebüt gab er 1987 in Papillon du vertige und überzeugte schon hier mit der für ihn typischen Mischung aus Entschlossenheit und Zerbrechlichkeit. Für seine Rolle im Polizeidrama Poliezei wurde er für den César nominiert, im Drama Jung & schön war Pierrot 2013 als Patrick zu sehen.

In der Mystery-Thriller-Serie The Returned spielte Frédéric Pierrot 2012 einen Vater von Zwillingstöchtern, von denen eine zwar bereits verstorben ist, jedoch nach vier Jahren von den Toten zurückkehrt.

Bekannt für

37 Filme & 4 Serien mit Frédéric Pierrot

7
Film
Jung & schön
Frankreich | 2013
8
Serie
In Therapie
Frankreich | 2021 - 2022
7.7
Serie
The Returned
Frankreich | 2012 - 2015
4.7
Film
Immortal - Die Rückkehr der Götter
Großbritannien | 2004
5.3
Film
Der zweite Schuss
Frankreich | 2017
6.8
Film
Monsieur Chocolat
Frankreich | 2016
7.7
Film
Land and Freedom
Großbritannien | 1995
7
Film
Sarahs Schlüssel
Frankreich | 2010

Frédéric Pierrot: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

7 Bilder zu Frédéric Pierrot

News

1 News-Artikel, die Frédéric Pierrot erwähnen