Dylan Smith

Alias: Dylan Scott Smith | männlich | 2 Fans
Beteiligt an 15 Filmen und 10 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Dylan Smith

Biografie von Dylan Smith

Der kanadische Schauspieler Dylan Smith ist der Sohn des oscarnominierten Regisseurs John N. Smith (Dangerous Minds). In seiner Jugend spielte er vor allem Eishockey und bekam dadurch ein Stipendium. Nach einer Verletzung änderte er seine Karriereplanung jedoch und studierte an der University of Toronto Theater, wo er 1998 seinen Bachelor of Arts erlangte.

Später ging Dylan Smith nach London, um an der Webber Douglas Academy seine Schauspielausbildung fortzusetzen. So war es auch in England, dass er seine ersten namhaften Rollen ergatterte: nämlich 2001 in Mord im Orient-Express neben Alfred Molina und in zwei Episoden von EastEnders.

Neben dem Schauspiel spielt Dylan Smith auch Klavier und Schlagzeug. Außerdem beherrscht er als Tänzer unterschiedliche Stile von klassischem über modernen Tanz bis zu Swing. Am Broadway traf er in einer Inszenierung von Private Lives seine Frau, die britische Theaterregisseurin Anna Ledwich.

Dylan Smith in Krieg der Götter und Maze Runner

Nachdem sein erster Filmauftritt überhaupt im Jahr 1995 Verliebt in Las Vegas ein Gefängniswärter gewesen war, stieg Dylan Smith auch bei seiner Rückkehr zu amerikanischen Produktionen wieder klein ein: In Zack Snyders 300 war er 2006 als Späher zu sehen, als Stephanos in Krieg der Götter hatte er sich sechs Jahre später immerhin schon Figuren mit Rollennamen erarbeitet.

In den darauffolgenden Jahren hielt er das Gleichgewicht zwischen Leinwand, TV-Bildschirm und Bühne: Größere Serien wurden für ihn seine Verkörperung des Jenkins in Into the Badlands und des Sepp in der Miniserie I Am the Night. Im Filmbereich konnte er mit Auftritten in Total Recall (2012), Spectral (2016) und Maze Runner 3 - Die Auserwählten in der Todeszone (2018) sowie dem rumänischen Hit Lemonade (2018) punkten.

Dylan Smith in Amazons Der Herr der Ringe-Serie

2020 wurde Dylan Smith schließlich als eines der Haupt-Castmitglieder von Amazons Der Herr der Ringe-Serie bekanntgeben. (ES)

Bekannt für

15 Filme & 10 Serien mit Dylan Smith

6.9
Film
300
USA | 2006
6.3
Film
Total Recall
Kanada | 2012
5.3
Film
Die Mumie
USA | 2017
5.4
Film
SAS: Red Notice
Großbritannien | 2021
6.4
Serie
I Am the Night
USA | 2019
5.8
Film
Spectral
USA | 2016

Dylan Smith: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

7 Bilder zu Dylan Smith

Das könnte dich auch interessieren