Daniel Weyman

männlich
Beteiligt an 9 Filmen und 8 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Daniel Weyman

Der britische Schauspieler Daniel Weyman wurde im Jahr 1977 im englischen Newcastle, Tyne and Wear geboren. Als gestandener Theaterschauspieler stand er viele Jahre in unterschiedlichsten Stücken auf der Bühne, war aber auch in Film und Fernsehen präsent.

Daniel Weyman: Dem britischen Film und Fernsehen treu

Sein TV-Debüt gab Daniel Weyman 2003 in einer Episode der Serie Hautnah - Die Methode Hill. Seinen ersten Kinoauftritt hatte er 2004 in Danny Boyles Millions und auch sonst blieb er in den darauffolgenden Jahren vor allem seinem Heimatland in britischen Produktionen treu.

In Mike Newell Charles Dickens-Verfilmung Great Expectations spielte Daniel Weyman 2012 den Arthur Havisham. Zu den Serien, in denen er mehrere Episoden dabei war, zählten wiederum Foyle's War, worin er Adam Wainwright spielte, und Silent Witness, wo er den Part des Max Thorndyke übernahm.

Daniel Weyman in Amazons Herr der Ringe-Serie

2020 gehörte Daniel Weyman schließlich zu den 15 Darstellern, die von Amazon als Hauptcast der großangelegten Fantasyserie Der Herr der Ringe bekanntgeben wurden. (ES)

Bekannt für

9 Filme & 8 Serien mit Daniel Weyman

6.2
Film
Millions
USA | 2004
8.2
Serie
Agatha Christie's Poirot
Großbritannien | 1989 - 2013
7
Serie
A Very English Scandal
Großbritannien | 2018
8.2
Serie
Hautnah - Die Methode Hill
Großbritannien | 2002 - 2008
6.2
Serie
Treadstone
USA | 2019
5.8
Film
The Happy Prince
Großbritannien | 2018
7.5
Serie
Gentleman Jack
Großbritannien | 2019
5.8
Film
Große Erwartungen
Großbritannien | 2012
4.4
Film
¡Hasta la Vista, Sister!
Großbritannien | 2012
5.2
Film
Colditz - Flucht in die Freiheit
Großbritannien | 2005

Daniel Weyman: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

2 Bilder zu Daniel Weyman