Spectral ist ein Science Fiction-Film aus dem Jahr 2016 von Nic Mathieu mit James Badge Dale, Emily Mortimer und Max Martini.

Im Sci-Fi-Thriller Spectral wird eine Spezialeinheit losgeschickt, um die unbekannten Wesen zu bekämpfen, die eine Stadt in Osteuropa bedrohen und möglicherweise auch bald die ganze Welt.

Komplette Handlung und Informationen zu Spectral

Handlung von Spectral
Der Wissenschaftler Dr. Mark Clyne (James Badge Dale) hat mit seinem hyperspektralen Sensorensystem eine Technik entwickelt, die - angewendet auf Kameras und spezielle Brillen - mehr sichtbar macht, als das nackte menschliche Auge bisher wahrnehmen konnte. Längst wurde seine Erfindung vom Militär aufgegriffen und wird nun auch in Krisengebieten wie in umkämpften Regionen Osteuropas eingesetzt. 

Im vom Bürgerkrieg geschüttelten Moldawien werden die eingesetzten Special-Ops-Soldaten allerdings Zeuge von etwas Außergewöhnlichem und sterben kurz nach der Begegnung mit dem Gesichteten, weshalb Clyne dorthin eingeflogen wird. Die von der amerikanischen Regierung vor Ort abgestellten Befehlshaber Fran Madison (Emily Mortimer) und General Orland (Bruce Greenwood) glauben an eine durch das Gerät sichtbar gemachte neue Tarn-Technologie des Feindes, die Einheimischen hingegen vermuten hinter den plötzlichen vermehrten Todesfällen das Werk einer übernatürlichen Legende. 

Clynes selbst ist sich nicht sicher, was er glauben soll. Mit einer Gruppe Elite-Sodaten (darunter Max MartiniRyan RobbinsLouis Ozawa Changchien und Gonzalo Menendez) zieht er aus, um das Rätsel der irrlichternen Gestalten zu lösen und stößt dabei auf etwas Ungeheuerliches.

Hintergrund & Infos zu Spectral
Für Nic Mathieu war Spectral sein Debütfilm. Vor ihm waren Joachim Rønning und Espen Sandberg zunächst als Regisseure angedacht. Der Actionfilm wurde am 9. Dezember 2016 vom Streaming-Anbieter Netflix veröffentlicht. Im Vorfeld war das Science-Fiction-Spektakel Spectral als eine Art übersinnliches Black Hawk Down angekündigt worden. (ES)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Spectral

im abo
Ab 7.99€ im Monat
Spectral
Mehr Infos: HD | Englisch - Audiodeskription
Zum Streaming-Anbieter
Cast
Crew
Fran Madison
Capt. Sessions
General Orland
Sgt. Comstock
Captain Marco Cabrera
Sergeant Steve McFadden
Sergeant Lilo Diaz
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Produzent/in
Kameramann/frau

1 Video & 5 Bilder zu Spectral

Spectral - Trailer (English) HD
Abspielen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Spectral

5.7 / 10
645 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Geht so bewertet.
2
Nutzer sagen
Lieblings-Film
1
Nutzer sagt
Hass-Film
122
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
70
Nutzer haben
kommentiert
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
61705d0f652944e3872bfcac4681bffd