Claude Miller

Claude Miller

Claude Miller war ein französischer Filmregisseur und Drehbuchautor, dessen Filme stark vom Einfluss François Truffauts geprägt waren, mit dem er als Produktionsleiter sehr eng zusammengearbeitet hat.

Claude Miller wurde am 20. Februar 1942 in Paris geboren. Er studierte an der Filmhochschule IDHEC in Paris, der heutigen École Nationale Supérieure des métiers de l’image et du son La fémis. Im Anschluss arbeitete er als Regieassistent an der Seite von Regiegrößen wie Marcel Carné, Michel Deville, Jean-Luc Godard, Robert Bresson und Jacques Demy. Von 1968 bis 1975 war Miller als Produktionsleiter bei verschiedenen Filmen von weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 1 Bilder

Alle News

News zu Claude Miller


Kommentare zu Claude Miller

Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix