Originaltitel:
La Classe de neige
Die Klassenfahrt ist ein Drama aus dem Jahr 1998 von Claude Miller mit Clément van den Bergh, Lokman Nalcakan und François Roy.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Die Klassenfahrt

Der zwölfjährige Nicolas leidet unter seinem dominanten Vater. Um seinen Sohn zu disziplinieren, setzt dieser strenge Maßstäbe an und verängstigt ihn durch Geschichten zwischen Wahrheit und Fiktion: Schreckliche Nachrichtenmeldungen, etwa von einer verunglückten Schulklasse, treten neben Gerüchte von geheimnisvollen Organhändlern, die auf Rummelplätzen lauern und Kinder-Nieren stehlen. Infolgedessen ist Nicolas ein Außenseiter, gehemmt, introvertiert und Bettnässer. Schlechte Aussichten für die anstehende Klassenfahrt in die Berge. Beim Einchecken vergisst der Junge auch noch seine Reisetasche im Auto, während der Vater direkt weiter auf Geschäftsreise fährt, nicht zurückkehrt und nicht zu erreichen ist. In dieser stressgeladenen Situation auf sich allein gestellt, bricht in Nicolas' Psyche bald die Paranoia aus. In furchterregenden Alb- und Wunschträumen fantasiert er eine eigene Welt, die er von der Realität kaum mehr unterscheiden kann.

Schaue jetzt Die Klassenfahrt

Die Klassenfahrt ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Die Klassenfahrt verfügbar wird.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Klassenfahrt

7.2 / 10
15 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
15
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
2
Nutzer haben
kommentiert
Cast
Crew
Kameramann/frau
Regisseur/in
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

0 Videos & 1 Bild zu Die Klassenfahrt