6.4

Das Pfandhaus

USA (1916) | Komödie | 32 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
The Pawnshop

Das Pfandhaus ist ein Komödie aus dem Jahr 1916 von Charlie Chaplin mit Charlie Chaplin und Henry Bergman.

Komplette Handlung und Informationen zu Das Pfandhaus

Charlie Chaplin’s Abenteuer im Pfandleihhaus. In der Slapstickkomödie spielt Chaplin den unfähigen Assistenten eines Pfandleihers, der sich in dessen Tochter verliebt. Als der Film 1916 in die Kinos kam, war Chaplin bereits berühmt – seine Meisterwerke wie Der Große Diktator (1940) oder Lichter der Großstadt (1931) sollten jedoch erst noch folgen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 0
Genre
Komödie
Zielgruppe
Familienfilm
Tag
Kultfilm
Handlung
GeschäftLeiterBeruf

Schaue jetzt Das Pfandhaus

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Das Pfandhaus

Cast
Crew
Pawnshop Assistant
Pawnbroker
Pawnbroker Daughter
Pawnshop Assistant
Clock Client
Ring Client

1 Bild zu Das Pfandhaus

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das Pfandhaus

6.4 / 10
72 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

17

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare