7.1

Der Vagabund und das Kind

Kinostart: 09.11.1923 | USA (1921) | Komödie, Drama | 50 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
The Kid

Der Vagabund und das Kind ist ein Komödie aus dem Jahr 1921 von Charlie Chaplin und Charles Reisner mit Charlie Chaplin und Edna Purviance.

Der Schwarz-Weiß-Streifen des Komikers Charlie Chaplin, Der Vagabund und das Kind, ist eine dramatische Komödie von 1921

Aktueller Trailer zu Der Vagabund und das Kind

Komplette Handlung und Informationen zu Der Vagabund und das Kind

Der Vagabund und das Kind erzählt die Geschichte von einem Waisenkind (Jackie Coogan), das von seiner Mutter (Edna Purviance) gezwungenermaßen verlassen wurde. Chaplin selbst spielt den armen Vagabunden, der das Kind aufnimmt und groß zieht. Die beiden bilden schon bald ein unschlagbares Duo und es entwickelt sich eine aufrichtige Freundschaft. Am Ende steht die glückliche Vereinigung mit der Mutter, eine Geschichte nach der sich der Regisseur und Hauptdarsteller auch in seinem eigenen Leben so sehr sehnte. Der Vagabund und das Kind (engl. The Kid) ist Chaplins vielleicht persönlichstes Werk und mit seiner unvergleichlichen Balance aus Drama und Komödie ein Pionier für viele darauf folgende Werke.

Hintergrund & Infos zu Der Vagabund und das Kind
Die Besonderheit an dem 1921 veröffentlichten Film sind die inhaltlich eng verschlungenen Parallelen zu Chaplins eigener Biografie, dessen Mutter in seiner Kindheit nach psychischen Problemen das Sorgerecht entzogen wurde. Ab seinem achten Lebensjahr lebte er zusammen mit seinem Bruder in einem Waisenhaus und musste eine schwierige Kindheit und Jugend überstehen. In Der Vagabund und das Kind verarbeitet der Regisseur und Schauspieler diese traumatischen Erlebnisse und schrieb ein Ende, das er sich in seiner Kindheit offenbar auch oftmals herbeisehnte: Mutter und Kind glücklich vereint.

Schaue jetzt Der Vagabund und das Kind

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Der Vagabund und das Kind

Cast
Crew
Man in shelter
Künstler
Night shelter keeper
Bride's mother
Frau des Polizisten
Polizist
His assistant
Extra in reception scene
Welfare officer

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Vagabund und das Kind

7.1 / 10
2.507 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
140

Nutzer sagen

Lieblings-Film

122

Nutzer sagen

Hass-Film

207

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

48

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare