Buster Keaton

Buster Keaton

Buster Keaton im Fernsehen

Buster Keaton gilt als einer der großen amerikanischen Regisseure und Schauspieler, der sein Debüt in der Stummfilmzeit neben Chaplin und Co. hatte. Auch seine späteren Komödien feierten große Erfolge. Wegen seines versteinerten Gesichtsausdruck ist er auch unter dem Namen “stoneface” bekannt.

Im Unterscheid zu Charlie Chaplin war sein Slapstick deutlich physischer und oft durch aufwendige Stunts geprägt, die Keaton in der Regel selbst durchführte. So etwa der sehr gefährlichse Stunt einer umfallenden Häuserfront, bei der Keaton genau unter der Fensteröffnung steht und unversehrt bleibt. Diese Szene wurde ebenso ohne Trick-Technik realisiert wie eine seiner aufwendigsten Szenen: In Der General ließ er eine echte Dampflock von einer brennenden Brücke stürzen, was für damalige Produktionsverhältnisse ein absolutes Novum war.

weiterlesen

Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 2 Bilder

Alle News

News zu Buster Keaton


Kommentare zu Buster Keaton

Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix