Billy Boyd

Billy Boyd

Videos

Bilder

Biografie von Billy Boyd

Billy Boyd wurde am 28. August 1968 im schottischen Glasgow geboren. Im Teenager-Alter verlor er beide seiner Eltern im Abstand von nur einem Jahr. Er verfolgte zunächst sechs Jahre lang eine Berufslaufbahn als Buchbinder, bevor er sich dazu entschied, eine Schauspielkarriere in Angriff zu nehmen.

Seinen Studienabschluss machte Billy Boyd an der Royal Scottish Academy of Music and Drama von wo aus er auf die Theaterbühne von St Andrews Repertory sowie dem Traverse Theatre wechselte.

Billy Boyd als Pippin in Der Herr der Ringe

Sein Schauspieldebüt vor der Kamera gab Billy Boyd 1996 in der Serie Taggart, außerdem war er in den Jahren darauf in Filmen wie Paranormal Ghost Story und Julie and the Cadillacs zu sehen.

Seinen großen Durchbruch hatte der schottische Darsteller allerdings in der Rolle des Peregrin Took, genannt... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

1 Trailer & 18 Bilder

Alle News

News zu Billy Boyd


Kommentare zu Billy Boyd