6.4

Anna Karénina

DVD/Blu-ray-Start: 14.02.2014 | Frankreich, Italien, Spanien, Litauen (2014) | Drama | 180 Minuten | Ab 12

Anna Karénina ist ein Drama aus dem Jahr 2014 von Christian Duguay mit Vittoria Puccini und Ángela Molina.

In dem deutsch-italienischen Mehrteiler Anna Karenina wird Tolstois Klassiker um die untreue Ehefrau neu aufgelegt.

Aktueller Trailer zu Anna Karénina

Komplette Handlung und Informationen zu Anna Karénina

Moskau, Ende des 19. Jahrhunderts. Fürst Stiwa (Pietro Sermonti) hat wieder einmal seine Frau Dolly (Carlotta Natoli) betrogen, die sich scheiden lassen will. Um sie umzustimmen, lädt er seine Schwester Anna Karenina (Vittoria Puccini) aus St. Petersburg ein.

Bei ihrer Ankunft auf dem Bahnhof begegnet Anna Stiwas Freund Wronski (Santiago Cabrera), der großen Eindruck auf sie macht. Auch Dollys jüngere Schwester Kitty (Lou de Laâge) liebt den charmanten Gardeoffizier, für den sie den Heiratsantrag des idealistischen Gutsbesitzers Lewin (Max von Thun) zurückweist. Auf einem Ball muss Kitty bemerken, dass Wronski nur Augen für Anna hat. Enttäuscht verlässt sie das Land, um in einem deutschen Militärlazarett als Krankenschwester zu helfen, derweil Lewin sich auf seinem Landgut in Arbeit vergräbt.

Zurück in St. Petersburg, stellt Anna überrascht fest, dass Wronski ihr gefolgt ist und keine Gelegenheit der Begegnung auslässt. Anna ist sich ihrer Verantwortung als verheiratete Frau bewusst, doch nach Jahren in glückloser Ehe mit dem gefühlskalten Alexej Karenin (Benjamin Sadler) sehnt sie sich nach Wärme und Zuneigung. Wider alle Vernunft stürzt sie sich in eine Affäre mit Wronski, wird von ihm schwanger und konfrontiert ihren Mann mit der Wahrheit. Der um seinen Ruf besorgte Staatsbeamte zwingt sie zur Erfüllung ihrer Ehepflicht – andernfalls wird sie ihren Sohn Serjoscha (Dylan Pierce) nie wiedersehen.

Bei der Geburt ihrer Tochter erkrankt Anna schwer. In Erwartung des Todes söhnt sie sich mit ihrem Mann Alexej aus, worauf Wronski sich das Leben nehmen will. Reumütig versucht Anna, ihre zerrüttete Ehe zu retten, doch das zermürbende Zusammenleben mit dem wohlhabenden Staatsbeamten, den sie nicht aus Liebe geheiratet hat, wird immer unerträglicher.

Nach ihrer überraschenden Genesung wendet sie sich erneut ihrem Geliebten Wronski zu. Alexej wäre mit einer Trennung einverstanden, doch als schuldhaft geschiedene Ehebrecherin dürfte Anna nicht mehr heiraten. Schweren Herzens lässt sie ihren Sohn Serjoscha zurück und begibt sich mit dem Geliebten auf eine Italienreise. Unterdessen kehrt Kitty aus dem deutschen Exil zurück und weiß nun, dass der Gutsbesitzer Lewin doch der Richtige für sie ist. Lewin ist überglücklich, muss aber schon bald nach der Hochzeit erkennen, dass Kitty ihn vor eine Herausforderung stellt.

Die Sehnsucht nach ihrem Sohn zieht Anna derweil nach St. Petersburg zurück. Es kommt zum bewegenden Wiedersehen mit Serjoscha, der jedoch nicht verstehen kann, warum seine Mutter ihn im Stich gelassen hat. Da ihre wilde Ehe von der Gesellschaft missbilligt wird, muss Anna mit Wronski zurückgezogen auf dessen Gut leben. Der junge Offizier fühlt sich bald eingeengt und lässt seine Geliebte häufiger alleine. Anna befürchtet, dass er sich einer anderen zuwendet, und fällt einen tragischen Entschluss.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
FrankreichItalienSpanienLitauen
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Drama
Tag
Epos

Schaue jetzt Anna Karénina

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Anna Karénina

Cast
Crew
Anna Karénina
Gräfin Vrònskij
Dolly Scerbàtskaja
Prinzessin Betsy
Prinzessin Scherbatskaja

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Anna Karénina

6.4 / 10
51 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

12

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

7

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare