6.7

Pünktchen und Anton

Kinostart: 11.03.1999 | Deutschland (1999) | Drama, Komödie | 107 Minuten | Ab 0

Pünktchen und Anton ist ein Drama von Caroline Link mit Elea Geissler und Max Felder.

Im deutschen Kinderfilm Pünktchen und Anton nach einem Buch von Erich Kästner verkleidet sich ein Mädchen aus reichem Hause, um ihrem armen Freund beim Geldverdienen zu helfen.

Aktueller Trailer zu Pünktchen und Anton

Komplette Handlung und Informationen zu Pünktchen und Anton

Handlung von Pünktchen und Anton
Luise (Elea Geissler) wird von den meisten nur Pünktchen genannt und stammt aus gutem Hause. Um Geld musste das Mädchen mit der wohlhabenden Familie sich niemals Gedanken machen, auch wenn sie in ihrer Villa ihre Eltern kaum zu Gesicht bekommt und meist von ihrem Au-pair-Mädchen betreut wird. Bei Luises bestem Freund Anton (Max Felder) sieht es da schon anders aus: Seine Mutter ist krank, er muss ständig in der Eisdiele aushelfen und das Geld reicht vorne und hinten nicht.

Dass Pünktchen ein wertvolles Feuerzeug für Anton stiehlt, geht allerdings nach hinten los und so reist der Junge allein nach Berlin, um dort seinen unbekannten Vater zu suchen. Pünktchen hingegen verkleidet sich als Bettlerin, um singend in einer U-Bahn-Station Geld für die Familie ihres besten Freundes zu verdienen. (ES)

Schaue jetzt Pünktchen und Anton

News

1 News zu Pünktchen und Anton

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Pünktchen und Anton

6.7 / 10
673 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
23

Nutzer sagen

Lieblings-Film

5

Nutzer sagen

Hass-Film

38

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

24

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare