Adam Levine

✶ 18.03.1979 | männlich | 9 Fans
Beteiligt an 14 Filmen und 14 Serien (als Schauspieler/in, Lied, Produzent/in, ...)

Komplette Biographie zu Adam Levine

Biografie von Adam Levine

Adam Levine wurde am 19.03.1979 in Los Angeles, Kalifornien geboren. Er ist vor allem bekannt als Sänger der Pop-Rock Band Maroon 5, mit denen er bisher drei Grammys gewinnen konnte. Darüber hinaus stand er auch schon für verschiedene Filme und Serien vor der Kamera, in denen er neben fiktiven Figuren auch häufig sich selbst spielt.

Adam Levines Schauspieldebüt in American Horror Story

2009 war Levine in der Sitcom 30 Rock mit Alec Baldwin zu sehen, in der er sich für eine Episode selbst spielte. Seine erste richtige Schauspielrolle konnte er 2012 in der 2. Staffel der Anthology-Serie American Horror Story mit dem Titel Asylum ergattern. Darin verkörperte er für 3 Episoden die Nebenfigur Leo Morrison, der sich als eingefleischter Horror-Fan vorgenommen hatte, die Flitterwochen mit seiner Frau Teresa (Jenna Dewan) in verschiedenen Horror-Sehenswürdigkeiten zu verbringen.

Adam Levine in Family Guy und Pitch Perfect 2

In der gefeierten Zeichentrickserie Family Guy von Seth MacFarlane war Adam Levine 2013 als Gast-Star zu sehen und lieh seinem gezeichneten Alter Ego auch seine Stimme.

Im Musikfilm Pitch Perfect 2 über die singenden Bellas nahm Adam Levine Platz auf einem der großen roten Stühle der Castingshow The Voice und fungierte als Juror.

Weitere Rollen von Adam Levine

Eine weitere Schauspielrolle übernahm er 2013 für Can a Song Save Your Life? an der Seite von Marvel-Star Mark Ruffalo und Keira Knightley. Darin spielt er den Pop-Musiker Dave, dessen Karriere gerade so richtig an Fahrt aufnimmt und der seine Freundin (Knightley) mit seiner Produzentin betrogen hat.

2017 folgte eine kleinere Rolle in der Komödie The Clapper. Darin war Levine als Produzent einer Late Night Talk Show an der Seite von Hangover-Star Ed Helms, Amanda Seyfried und Tracy Morgan zu sehen.

Bekannt für

14 Filme & 14 Serien mit Adam Levine

5.6
Film
Karate Kid
USA | 2010
7.2
Film
Tatsächlich ... Liebe
Großbritannien | 2003
6.7
Film
Mindhunters
USA | 2004
7.3
Serie
Arrow
USA | 2012 - 2020
7.7
Serie
Girls
USA | 2012 - 2017
7.7
Serie
30 Rock
USA | 2006 - 2012

Zusammengearbeitet mit

Adam Levine arbeitet oft zusammen mit

Adam Levine: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren