4.2

The Clapper

USA (2017) | Komödie | 89 Minuten
Originaltitel:
The Clapper / AT: Eddie Krumble is the Clapper

The Clapper ist ein Komödie von Dito Montiel mit Ed Helms und Amanda Seyfried.

In der US-Komödie The Clapper gerät Ed Helms als bezahlter Beifallspender in Schwierigkeiten, als ein Talkshow-Auftritt ihn plötzlich berühmt macht.

Aktueller Trailer zu The Clapper

Komplette Handlung und Informationen zu The Clapper

Handlung von The Clapper
Sogenannte "Clapper" sind Zuschauer in einem Publikum, die gegen Geld die Stimmung bei als Informationssendungen getarnten Werbesendungen anheizen. Nach dem Tod seiner Frau zieht Eddie Krumble (Ed Helms) für einen Neuanfang nach Los Angeles und nimmt einen solchen Job an, um in Live-Studio-Aufzeichnungen zusammen mit seinem Freund Chris (Tracy Morgan) für Laune zu sorgen. Finanziell löst der Beruf als Clapper zwar nicht unbedingt Eddies Sorgen, dafür sehen seine romantischen Aussichten bald aber rosiger aus: Es bahnt sich eine Beziehung mit der Tankstellen-Angestellten Judy (Amanda Seyfried) an.

Dann aber werden der Moderator einer Late-Night-Talk-Show und dessen Produzent (Adam Levine) trotz Eddies abwechslungsreichen Tarnungen auf den professionellen Beifallklatscher aufmerksam. Eingeladen in ihre Show mausert der bis dahin eher unauffällige Mann sich kurz darauf zu einem nationalen Phänomen und bekommt sogar eine eigene Fernsehserie angeboten. Der plötzliche Ruhm gefährdet allerdings zunehmend Eddies Verhältnis zu Judy.

Hintergrund & Infos zu The Clapper
The Clapper ist die Adaption des Romans Eddie Krumble Is the Clapper von Dito Montiel (Ein Cop mit dunkler Vergangenheit). Das Buch wurde von dem amerikanische Schriftsteller, Musiker und Filmemacher 2007 veröffentlicht, wobei er es aber nicht bewenden ließ: Er schrieb es anschließend selbst zu einem Drehbuch um, um es in eigener Regie zu verfilmen. 

Für den Schauspieler Alan Thicke (Unser lautes Heim) markierte The Clapper seinen letzten Leinwandauftritt. Der Darsteller verstarb nach den im Sommer 2016 stattfindenden Dreharbeiten am 13. Dezember 2016. (ES)

Schaue jetzt The Clapper

Pressestimmen

5 Pressestimmen zu The Clapper

3.4
Die Pressestimmen haben den Film mit 3.4 bewertet.
Aus insgesamt 5 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Clapper

4.2 / 10
96 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

14

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

12

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare