Wer wird bei The Wolverine der Regisseur?

26.05.2011 - 09:10 Uhr
Hugh Jackman als Logan (X-Men Origins)
Fox
Hugh Jackman als Logan (X-Men Origins)
Nachdem Darren Aronofsky sich von The Wolverine verabschiedet hat, steht die Frage nach einem neuen Regisseur für The Wolverine wieder im Raum. Jetzt hat Fox eine Liste mit möglichen Kandidaten veröffentlicht.

Wir wissen bereits, dass Darren Aronofsky (Black Swan) nicht die Regie bei Wolverine: Weg des Kriegers übernehmen wird. Es beginnt wieder neues Rätselraten darum, wer wohl die beste Wahl für den Platz auf dem Regiestuhl für The Wolverine sein könnte. 20th Century Fox hat jetzt eine Liste veröffentlicht, auf der 8 mögliche Kandidaten aufgelistet sind.

1. Der Kandidat, über den es wohl am wenigsten zu sagen gibt, ist Gary Shore, der bisher hauptsächlich im Bereich Werbung und Promotion gearbeitet hat.

2. Doug Liman hat mit Hayden Christensen in Jumper bereits erste Erfahrungen mit Superkräften gesammelt und in Die Bourne Identität und Mr. & Mrs. Smith seine Action-Skills gezeigt.

3. Die Filmografie von James Mangold ist etwas durchwachsen. Sein Drama Durchgeknallt mit Angelina Jolie und das Biopic Walk the Line können sich durchaus sehen lassen, während seine Actionthriller wie Identität oder Knight and Day mit Tom Cruise etwas fad waren. Hinzu kommt die Liebeskomödie Kate & Leopold mit Hugh Jackman und Meg Ryan.

4. Ebenfalls auf der Liste steht Justin Lin. Nach seinem Erfolg mit Fast & Furious Five können wir immerhin sagen, dass er es versteht, actiongeladene Filme zu inszenieren, die zudem auch noch gut aussehen. Theoretisch könnte The Wolverine jetzt auch in seinen Terminkalender passen. Die Planungen für Terminator müssen aufgrund der Pause von Arnold Schwarzenegger erst einmal ruhen.

5. Der brasilianische Regisseur José Padilha hat mit seinem Film Tropa de Elite von sich reden gemacht, in dem es um den Kampf in Rio de Janeiro zwischen Polizei und Mafia geht. Kürzlich unterschrieb er für das Robocop Reboot und wird ebenfalls die Regie für Tri-Border übernehmen.

6. Mark Romanek ist bei uns derzeit noch mit Alles, was wir geben mussten im Kino zu sehen. Zuvor war er bis auf One Hour Photo (2002) und Static (1985) überwiegend mit Musikvideos beschäftigt.

7. Antoine Fuqua hat sich bereits mit einigen bekannten Actionfilmen wie Tränen der Sonne mit Bruce Willis, Shooter mit Mark Wahlberg oder Training Day mit Denzel Washington einen Namen in Hollywood gemacht.

8. Und als letzter Kanditat reiht sich Gavin O’Connor ein. Er führte Regie bei Das Gesetz der Ehre und Miracle – Das Wunder von Lake Placid. Unter Vertrag steht er außerdem für das kommende Boxer-Drama Warrior mit Tom Hardy und Nick Nolte.

Die große Frage an euch: Wer soll eurer Meinung nach die Regie bei Wolverine: Weg des Kriegers übernehmen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News