Warcraft-Cast formiert sich für die Schlacht

05.12.2013 - 15:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
World of Warcraft
Blizzard Entertainment
World of Warcraft
7
3
Die Verfilmung von Blizzards erfolgreicher Warcraft-Reihe nimmt langsam aber sicher Formen an und nun stoßen gleich vier Schauspieler zum Cast, die auf eine würdige Videospielverfilmung hoffen lassen.

Während Superhelden-Filme die Kassenschlager der letzten Jahre markieren, könnte die nächste Ära des Blockbuster-Geschäfts womöglich aus Videospieleverfilmungen bestehen. Vergessen sind die einfältigen und geldgierigen Videospieladaptionen, die zum Beispiel Uwe Boll regelmäßig auf uns losließ, denn in nächster Zeit erwarten uns ernsthafte Adaptionen talentierter Regisseuren und Drehbuchautoren wie Assassin’s Creed, Need for Speed, Splinter Cell und natürlich Warcraft: The Beginning. Auch wenn der Starttermin aufgrund des Kinokassen-Imperators Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht vom Dezember 2015 auf den März 2016 verlegt wurde, heißt das noch lange nicht, dass die Vorproduktion langsamer vorangeht. Nun wird der Cast von Warcraft ordentlich aufgestockt und die neuen Namen enttäuschen die hohen Erwartungen nicht.

Mehr: Plot-Details und Concept-Art zum Warcraft-Film

Laut Coming Soon werden Ben Foster (Todeszug nach Yuma), Toby Kebbell (RocknRolla), Robert Kazinsky (Pacific Rim) zum bisher bestätigten Cast um Travis Fimmel und Paula Patton dazustoßen. Dominic Cooper (Captain America – The First Avenger) scheint noch in Verhandlungen zu stecken, um das Sextett später um seine Person zu bereichern. Auch wenn Colin Farrell das Skript mit lobenden Worten preiste, so ist er bisher für dieses Projekt nicht in Sichtweite und auch Paul Dano oder Anton Yelchin, die im Gespräch standen, sind bisher nicht auf der Bildfläche erschienen.

Es war nur eine Frage der Zeit, bis der talentierte Regisseur Duncan Jones im Blockbuster-Kino ankommt. Mit seinem Debüt Moon konnte er mit wenig Mitteln beeindruckend viel auf die Leinwand zaubern. Mit dem Action-Thriller Source Code stieg er auf der Budget-Leiter ein Stufe weiter nach oben und wurde in den letzten Jahren auch mit Projekten wie Man of Steel und Die Tribute von Panem – Catching Fire in Verbindung gebracht. Doch Jones fand schlussendlich sein Zuhause bei der hochdotierten Videospieladaption von Blizzards Videospielreihe Warcraft. Mit seiner Involvierung wurde Warcraft für viele Filmfans nach unendlich vielen enttäuschenden Videospielverfilmungen erst interessant. Nun konnte er unser in ihn gesetztes Vertrauen mit vielversprechenden Cast-Entscheidungen bestätigen.

Zwar sollen schon im Januar 2014 in Vancouver die Arbeiten an Warcraft: The Beginning beginnen, doch es ist noch nicht bekannt, welche Rollen die einzelnen Schauspieler übernehmen werden. Der Cast klingt jedoch mehr als vielversprechend und wir freuen uns vor allem für Ben Foster, für den eine mögliche Hauptrolle in einem Blockbuster schon längst überfällig ist.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News