Vor Avengers 4: Endlich neuer Marvel-Nachschub bei Netflix

26.01.2019 - 17:00 Uhr
2
0
Guardians of the Galaxy Vol. 2Abspielen
© Walt Disney / Netflix
Guardians of the Galaxy Vol. 2
Bald könnten sämtliche Marvel-Inhalte auf Netflix verschwinden, noch ist die Auswahl aber stattlich und wird jetzt sogar größer: Guardians of the Galaxy Vol. 2 ist ab heute dabei.

Der Februar ist im Anmarsch, die neuen Filme und Serien hat Netflix bereits vorgestellt. Doch die restlichen Januar-Tage kommen mit einigen spannenden Neuerscheinungen daher. So gibt es etwa ab dem heutigen 25.01.2019 Guardians of the Galaxy Vol. 2 auf Netflix zu sehen und neun weitere MCU-Filme, mit denen ihr euch auf den Showdown in Avengers: Endgame und Captain Marvel vorbereiten könnt.

Die letzte Marvel-Welle auf Netflix?

Da Walt Disney im Laufe des Jahres seinen eigenen Streamingdienst Disney+ starten wird, ist die Zukunft der Marvel-Inhalte auf Netflix prekär. Schließlich gehören sämtliche Marken zum Mäusekonzern, weshalb Netflix auch die hauseigenen Marvel-Serien wie Daredevil oder Luke Cage auf Eis legt. Der Konkurrenzkampf im VOD-Segment ist gnadenlos, sobald Captain Marvel am 07.03.2019 in unsere Kinos kommt, sollen Disney-Filme wie die MCU-Reihe daher nicht mehr auf der Streamingplattform mit dem großen „N” veröffentlicht werden.

Erneut ein Traum-Duo: Rocket und Groot

Noch gibt es allerdings jede Menge Filme mit Avengers-Mitgliedern zu sehen. Während der erste Teil von Guardians of the Galaxy derzeit auf Netflix durch Abwesenheit glänzt, können die Fans sich nun zumindest beim Nachfolger auf ein irres Abenteuer mit Star-Lord (Chris Pratt), Drax (Dave Bautista), Rocket (Original-Stimme: Bradley Cooper) und Co. freuen. Die Antiheldentruppe lernt in Vol. 2 Peters Vater Ego kennen, der von Kurt Russell gespielt wird. Michael Rookers Auftritt als gerissener Ziehvater Yondu fällt dagegen stark emotional aus.

Mit einer Community-Wertung von 8.0 belegt der Vorgänger bei euch souverän den ersten Platz in der MCU-Rangliste, mit der Durchschnittsnote 7.6 reicht Guardians of the Galaxy Vol. 2 da nicht ganz heran. 87% lautet dagegen der Zuschauer-Notenschnitt auf Rotten Tomatoes, auf Metacritic bewerten die Nutzer den Sci-Fi-Spaß im Schnitt mit 7.7.

Weitere MCU-Filme bei Netflix sind:

  • Avengers 1
  • Iron Man 1
  • Iron Man 2
  • Iron Man 3
  • Thor 1
  • Thor 2
  • Hulk
  • Captain America 1
  • Doctor Strange

Gefällt euch Guardians 2 besser als der erste Teil?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News