Nach Netflix-Absetzung: Deshalb seht ihr Daredevil & Co. so schnell nicht wieder

13.12.2018 - 12:00 UhrVor 19 Tagen aktualisiert
Marvel's The DefendersNetflix
11
0
Die abgesetzten Marvel-Serien Daredevil, Luke Cage und Iron Fist wandern vorerst nicht von Netflix zu Disney+ und dürften dort erst in einigen Jahren weitergeführt werden.

Nachdem Netflix vor einigen Monaten den Marvel-Serien Iron Fist und Luke Cage den Laufpass gegeben hat, musste vor wenigen Wochen dann auch noch Daredevil dran glauben. Während die beliebten Superhelden-Serien somit keine neuen Staffeln auf Netflix erhalten werden, blieb bei vielen Fans die Hoffnung bestehen, dass diese im nächsten Jahr möglicherweise zu Disney+, dem neuen Streamingdienst von Disney, wechseln und dort weitergeführt würden. Wie Variety  berichtet, müssen wir uns von dieser Hoffnung jedoch zumindest für die nächsten Jahre verabschieden.

Daredevil, Iron Fist und Luke Cage wechseln erstmal nicht von Netflix zu Disney+

So sind die Marvel-Serien nach ihrer Absetzung vertraglich noch zwei weitere Jahre an Netflix gebunden. Die Figuren Daredevil, Iron Fist und Luke Cage dürfen somit in den nächsten zwei Jahren in keinen Filmen oder Serien auftauchen, die nicht mit Netflix in Zusammenhang stehen. Dies schließt eine offizielle Weiterführung der Marvel-Serien ein, sowie diverse Formen von Reboots, die die beliebten Marvel-Figuren neu aufleben lassen könnten. Nach Ablauf der zwei Jahre hätte Disney+ jedoch freie Hand über Daredevil und Co. zu verfügen und könnte die von Netflix abgesetzten Serien somit ab 2020 entweder weiterführen oder ihnen einen Neuanstrich verpassen.

Marvel's Daredevil

Netflix könnte dieser möglichen Planung jedoch immer noch einen Strich durch die Rechnung machen und die betroffenen Figuren beispielsweise in der 3. Staffel von Jessica Jones oder der 2. Staffel von The Punisher auftauchen lassen. Damit würde sich eine Rückkehr von Daredevil, Luke Cage oder Iron Fist auf Disney+ noch weiter nach hinten verschieben. Die neue Staffel von The Punisher debütiert im Januar 2019 auf Netflix, während die 3. Staffel von Jessica Jones ebenfalls nächstes Jahr erscheinen soll.

Würdet ihr euch über eine Rückkehr von Daredevil und Co. bei Disney+ freuen?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Marvel's Daredevil

Kommentare

Aktuelle News