Community

Veep - Staffel 6 der Politsatire startet bei Sky Atlantic

21.06.2017 - 12:05 Uhr
3
0
Veep - S06 Trailer (English) HD
1:32
Veep, Staffel 6Abspielen
© HBO
Veep, Staffel 6
Bei Sky Atlantic startet heute Staffel 6 von Veep, in der Selina Meyer (Julia Louis-Dreyfus) nicht mehr (Vize-)Präsidentin ist und nun versucht, relevant zu bleiben.

Update, 21.06.2017: Nicht nur die 4. Staffel von Silicon Valley feiert heute auf Sky Atlantic ihre Premiere, sondern auch die 6. Staffel von Veep ist fortan jeden Mittwoch um 20:15 Uhr dort zu sehen. Zuvor debütierten die einzelnen Episoden kurz nach der US-Ausstrahlung auf dem Streamingservice des Sender.

Hier die ursprüngliche Nachricht:
Heute startet bei HBO die 6. Staffel der Politsatire Veep - Die Vizepräsidentin, deren neue Folgen ab sofort jeden Sonntagabend ausgestrahlt werden, hierzulande wird die neuste Episode jeweils einen Tag später in der englischen Originalfassung bei Skys VoD-Diensten Sky Ticket, Sky on Demand und Sky Go zur Verfügung stehen. Ausgestrahlt wird die Serie in englischer und deutscher Fassung bei Sky Atlantic HD ab dem 21.06.2017.

Mehr: Die besten internationalen Serienstarts im April 2017

Nach gerade mal 12 Monaten der Präsidentschaft musste Selina Meyer (Julia Louis-Dreyfus) nun das Weiße Haus räumen und hat nun nicht mal die vorgebliche Macht einer Vize-Präsidentin. Um relevant zu bleiben, gibt sie in einer Morningshow bekannt, eine Wohltätigkeitsorganisation zu gründen und will sich im Namen der Demokratie auf Weltreise begeben. Zunächst muss sie für ihre neue Tätigkeit jedoch erstmal jeden Tag zu ihrem neuen Büro in die Bronx fahren. Für ihren Unterhalt bettelt sie bei Tochter Catherine (Sarah Sutherland) um Geld. Als Assistenten stehen ihr trotzdem Gary (Tony Hale) und Richard (Sam Richardson) zur Seite, während Amy (Anna Chlumsky) indessen mit dem Wahlkampf für ihren Verlobten Buddy Calhoun (Matt Oberg) beschäftigt ist und Jonah (Timothy Simons) sich als Kongressabgeordneter in New Hampshire aufhält.

Für ihre Rolle der Vize-Präsidentin, Präsidentin, bzw. nun Leiterin einer Wohltätigkeitsorganisation erhielt Julia Louis-Dreyfus seit 2012 jedes Jahr den Emmy als Beste Hauptdarstellerin in einer Comedy-Serie und auch die Serie selbst erhielt nach jahrelangen Nominierungen 2015 und 2016 den Emmy als beste Comedy-Serie. Schöpfer und nach wie vor Drehbuchautor der Serie ist Armando Iannucci, aus der Produktion hat sich der erste Showrunner inzwischen aber zurückgezogen. Diese Position besetzt seit Staffel 5 David Mandel.

  • Serienstart: Veep, Staffel 6
  • Sender: Sky Atlantic
  • Zeit: Mittwochs um 20:15 Uhr

Freut ihr euch auf die 6. Staffel von Veep?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News