Tron 3 - Dreharbeiten sollen im Herbst beginnen

11.03.2015 - 09:40 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Tron LegacyWalt Disney
17
4
Nachdem wir lange nichts mehr vom Tron-Franchise gehört haben, gibt es heute gute Neuigkeiten für alle Fans surrealer Cyberwelten und digitaler Gladiatorenkämpfe. Berichten zufolge soll Tron 3 ab Oktober 2015 in Vancouver gedreht werden.

Fast drei Dekaden dauerte es, bis wir mit Tron Legacy ein Sequel zu dem 80er-Jahre-Hit Tron bekamen, und während nach Veröffentlichung der Fortsetzung sogleich Pläne für einen dritten Teil durch die Medien geisterten, wurde es in den letzten Jahren still um Tron 3. Damit dürfte jetzt Schluss sein: Wie /Film  berichtet, scheinen sie im Hause Disney still und heimlich weiter an dem zweiten Sequel gearbeitet zu haben, denn dieses soll offenbar im Herbst 2015 in Produktion gehen.

Mehr: Tron Legacy-Regisseur soll Gran Turismo verfilmen

Noch wurde nichts von Disney selbst bestätigt, doch einem Bericht von VancityBuzz  zufolge werden die Dreharbeiten zu Tron 3 am 5. Oktober 2015 in Vancouver starten. Tron Legacy-Schauspieler Garrett Hedlund soll wieder mit an Bord sein und erneut in die Rolle von Sam Flynn schlüpfen, dem Sohn des genialen Computerspezialisten Kevin Flynn (Jeff Bridges). Darüber hinaus dürfte Tron Legacy-Regisseur Joseph Kosinski offenbar erneut auf dem Regiestuhl Platz nehmen.

Mehr: Jeff Bridges wird zum Journalisten in Bestseller-Verfilmung

/Film spekuliert außerdem mit einer Aussage von Komponist Giorgio Moroder, der vor einigen Wochen behauptet hatte, er würde zusammen mit dem Electro-Produzenten Skrillex die Musik für ein neues Tron-Videospiel produzieren. Damit begeben wir uns wirklich auf ganz dünnes Spekulationseis, aber besteht hier die Möglichkeit, dass Moroder tatsächlich von einem Spiel im Film spricht, statt über ein neues Videospiel? Dass Skrillex seine elektronischen Klänge auch hervorragend dem geschätzten Bewegtbild andienen kann, bewies er bereits insbesondere in Zusammenarbeit mit Cliff Martinez mit dem Soundtrack zum Film Spring Breakers aus dem Jahr 2012.

Freut ihr euch auf Tron 3? Hättet ihr gerne Skrillex-beeinflusste Musik im Film?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News