Trailer zu unglaublich teurem Action-Highlight der Avengers-Macher für Amazon: "Sowas habt ihr noch nie gesehen"

06.03.2023 - 16:05 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
Citadel
Amazon
Citadel
0
0
Ende April startet die neue Action-Serie Citadel der Avengers: Endgame-Macher bei Amazon Prime. Der erste Trailer entfesselt krachende Unterhaltung, die als revolutionär angepriesen wird.

Nach ihrer Beteiligung am MCU, in dem sie zum Beispiel Avengers 3: Infinity War und Avengers 4: Endgame inszenierten, melden sich Joe Russo und Anthony Russo mit einem neuen potenziellen Action-Highlight bei Amazon zurück. Nach dem Netflix-Blockbuster The Gray Man mit Ryan Gosling und Chris Evans sind sie als Produzenten an der kommenden Serie Citadel beteiligt.

Die Hauptrollen in dem Agenten-Thriller, mit dem Amazon wohl auf einen neuen James Bond- und Jack Ryan-Ersatz hofft, spielen Game of Thrones-Star Richard Madden und Quantico-Darstellerin Priyanka Chopra Jonas. Jetzt ist ein erster Trailer erschienen.

Schaut hier den ersten Citadel-Trailer:

Citadel - S01 Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Amazons Citadel wird als revolutionäre Action angepriesen und hat das Budget gesprengt

Die Serie handelt von der titelgebenden Spionage-Agentur, die von einem mächtigen Syndikat zerstört wurde. Dadurch wurden die Erinnerungen der Elite-Agent:innen Mason Kane (Richard Madden) und Nadia Sinh (Priyanka Chopra Jonas) ausgelöscht. Zusammen müssen sie trotz ihrer erschwerten Bedingungen den Plan des mächtigen Syndikats verhindern.

Bei einer digitalen Pressekonferenz, an der auch Moviepilot-Chefredakteurin Lisa Ludwig teilgenommen hat, sprachen die Russos über das fesselnde Konzept der Amazon-Serie. Joe Russo sagte nicht gerade bescheiden:

Das Spannende ist der Umfang der Action-Sequenzen. Sowas habt ihr noch nie gesehen. [...] Es weist darauf hin, wohin Storytelling gehen kann.

Auch der Umfang des Budgets soll bei Citadel eskaliert sein. Der Hollywood Reporter  berichtete 2022, dass die Amazon-Serie wegen teurer Nachdrehs und kreativer Umstellungen hinter den Kulissen über 200 Millionen Dollar gekostet haben soll. Damit ist die Action-Produktion eine der teuersten Serien aller Zeiten.

Die ersten beiden Folgen Citadel werden am 28. April 2023 bei Amazon Prime veröffentlicht. Der Rest der insgesamt sechs Episoden erscheint dann im Wochentakt jeden Freitag.

Podcast: Die 20 besten Serienstarts im März bei Netflix, Disney+ und mehr

Ihr braucht noch mehr frische Streaming-Tipps? Die spannendsten Serien, die ihr im März bei Netflix, Prime Video, Disney+ und mehr streamen könnt, findet ihr hier in der Monats-Vorschau:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wir haben die langen Startlisten der Streamingdienste geprüft und stellen euch die 20 großen Highlights des Monats im Moviepilot-Podcast Streamgestöber vor. Mit dabei sind neue Staffeln von The Mandalorian und Netflix’ Fantasy-Hit Shadow & Bone sowie eine heiß erwartete Sci-Fi-Serie mit Mega-Besetzung.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News