Community

Toy Story 4 - Pixar-Sequel ohne Mr. Potato Head-Sprecher Don Rickles?

10.04.2017 - 11:40 Uhr
0
0
Mr. Potato HeadAbspielen
© Walt Disney Studios Home Entertainment
Mr. Potato Head
Der kürzlich verstorbene Komiker Don Rickles lieh in drei Toy Story-Filmen der Figur Mr. Potato Head seine Stimme. Aktuelle Aufnahmen für Toy Story 4 gibt es leider nicht.

Dem erwachsenen Publikum war der vor wenigen Tagen verstorbene Komiker und Entertainer Don Rickles vor allem durch seine beleidigende Kamikaze-Comedy bekannt. Amerikanische Kinder dürften seine Stimme aber wohl mit einer bestimmten Figur assoziiert haben: Mr. Potato Head aus der Toy Story-Reihe. In allen drei Teilen, zuletzt 2010 in Toy Story 3, lieh der legendäre Komiker dem pessimistischen Spielzeug (bei uns Charlie Naseweis genannt) seine Stimme. Viele fragten sich nun, ob Rickles für das geplante Sequel Toy Story 4 bereits Dialog eingesprochen habe und das amerikanische Publikum ihn darin nochmal hören würde.

Leider gibt es diesbezüglich zunächst keine guten Nachrichten. Wie der Hollywood Reporter  in Erfahrung gebracht hat, existieren keine neuen Aufnahmen von Don Rickles als Mr. Potato Head. Der Film befindet sich noch in der Vorproduktionsphase, weshalb Rickles noch nicht ins Synchronstudio bestellt wurde. Dies muss jedoch nicht unbedingt bedeuten, dass seine Stimme in der Fortsetzung nicht zu hören sein wird. Es ist durchaus möglich, dass Pixar alte Aufnahmen von Rickles nutzt und für Toy Story 4 übernimmt, sofern die Rolle von Mr. Potato Head nicht allzu groß ausfallen sollte. Ähnliches fand auch schon bei Paul Walker in Fast & Furious 7 statt.

Es könnte jedoch auch ein neuer Synchronsprecher für die Rolle engagiert werden, der versucht, so gut wie möglich die markante Stimme von Don Rickles zu imitieren. Bei den Worten, die Toy Story 4-Regisseur John Lasseter über ihn schrieb, ist dies allerdings schon fast zu bezweifeln:

Er brachte Witz, Persönlichkeit und unglaubliches Timing [in die Rolle von] Mr. Potato Head, wodurch er den Charakter aufleuchten ließ und ihn zu einem unentbehrlichen Teil des Toy Story-Ensembles machte. Auch wenn Mr. Potato Heads Gesichtszüge in jedem Toy Story-Film abfielen, verließ ihn nie sein Herz - und das lag an Don.

Toy Story 4 soll am 03.10.2019 in den deutschen Kinos starten. Bei uns wird der miesepetrige Kartoffelkopf-Charakter von Hartmut Neugebauer gesprochen, der u.a. auch den Schauspieler John Goodman synchronisiert.

Sollte Don Rickles bei Toy Story 4 ersetzt werden oder nicht?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Mehr zum Thema

Angebote zu A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando & aktuelle News

Themen: